Nati-Fans in Nischni

28. Juni 2018 00:14; Akt: 28.06.2018 02:19 Print

«Jaaa! Achtelfinal! Wir werden Weltmeister»

von Sebastian Rieder, Nischni Nowgorod - Die Schweizer Anhänger erleben das letzte Gruppenspiel in Nischni Nowgorod gegen Costa Rica wie auf der Achterbahn.

«Der letzte Penalty hätte nicht sein müssen»: Schweizer Fans freuen und ärgern sich über das 2:2 in Nischni Nowgorod. (Video: Sebastian Rieder)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Ende lagen sich fast alle in den Armen. Nicht nur die Spieler auf dem Rasen, auch hoch oben auf der Tribüne war die Erleichterung bei den rund Tausend Schweizer Fans deutlich zu sehen. Etwas später vor dem Stadion kippte die Erleichterung in Euphorie.

Nicht wenige Anhänger sehen den Achtelfinal gegen Schweden als eine günstige Gelegenheit endlich den nächsten grossen Schritt zu machen. «Wir werden Weltmeister», sagen einige, obwohl die Leistung beim 2:2 gegen Costa Rica überaus bescheiden war.

WM-Center