Leser-Voting

10. Juli 2018 12:22; Akt: 10.07.2018 12:22 Print

Mehrheit ist für Frankreich – und was ist mit dir?

Frankreich, Belgien, England oder Kroatien: Wer wird Weltmeister 2018? Der Favorit der Leserinnen und Leser steht schon lange fest.

Head-2-Head: Frankreich – Belgien (Video: Omnisport)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Bei der ersten Weltmeister-Umfrage vor Beginn des Turniers hatte sich die Mehrheit (23%) der über 43'000 Leserinnen und Leser für die Schweiz als Weltmeister ausgesprochen. Die am zweitmeisten gewählte Option war «Ein anderer» (20%). Die weiteren Plätze: Frankreich (13%), Deutschland (12%), Brasilien (11%), Spanien (10%), Belgien (7%) und Argentinien (4%).

Nach dem Aus der Nati wurden die Karten neu gemischt. Die Stimmen für die Achtelfinalisten: Frankreich (28%), Belgien und England (je 13%), Brasilien (12%), Kroatien (11%), Uruguay und «Ist mir egal» (je 9%), Russland (3%) und Schweden (2%).

Auch beim dritten Voting, demjenigen vor den Halbfinals, finden die Franzosen die meisten Befürworter. 33% glauben an einen Triumph unserer Nachbarn. Die Belgier kriegen 29% der Stimmen, die Engländer 25% und die Kroaten 13%.

Auf wen würden Sie setzen?


WM-Center

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Swissman73 am 10.07.2018 13:25 Report Diesen Beitrag melden

    Belgien ist reif für mehr !

    Niemals für Frankreich! Hoffe auf Belgien!

  • Pinoaussuhr am 10.07.2018 12:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Finale

    Ganz einfach:Finale belgien-england

  • Mo am 10.07.2018 13:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Belgien

    Ich hab von Anfang an gesagt, dass Belgien Weltmeister wird. Ich hoffe, ich hab Recht!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Daniel K. am 10.07.2018 19:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    chum jetz

    Wie alle auf Kroatien rumhacken ohne Grund hahaha

  • Pop Eye am 10.07.2018 18:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Three Lions sind cool

    Hoffe aber eher auf einen neuen Sieger, d.h. Belgien. Kroatien muss es nicht sein. Und die Franken waren's schon zu häufig.

  • Sinalco am 10.07.2018 18:21 Report Diesen Beitrag melden

    Ich bin schockiert

    Es gibt offenbar sehr viele Fussballbanausen, die denken Frankreich würde gewinnen. Wie kommt man denn nur auf so etwas?

  • Leo65 am 10.07.2018 18:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ein kleiner hat es verdient

    ich wnsche es einem kleinen Land den WM Pokal zu gewinnen.....

  • Three Lions am 10.07.2018 18:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Queen's Best

    Frankreich nein danke. Mein Traumfinale, zwar ohne Schweiz, ist jetzt England - Belgien. Würde es vor allem den Three Lions unendlich gönnen.