WM-Halbfinal

10. Juli 2018 10:27; Akt: 10.07.2018 12:02 Print

Eden Hazard trifft auf seine alte Liebe

von Fabian Ruch, Moskau - Eden Hazard ist Belgiens grosse Hoffnung. Als Kind schwärmte er für Gegner Frankreich.

Head-2-Head: Frankreich - Belgien (Video: Omnisport)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Eden Hazard besitzt allerbeste Chancen, WM-Superstar zu werden. Cristiano Ronaldo, Lionel Messi und Neymar sind in den Ferien, der bisher überragende Hazard bestreitet heute mit Belgien den ersten Halbfinal in St. Petersburg. Und er trifft dabei auf seine alte Liebe. «Ich war als Kind Frankreich-Fan», sagt Hazard, «vor allem das Weltmeisterteam von 1998 gefiel mir sehr.»

Damals war er sieben Jahre jung, es gibt Bilder, wie er mit zwei seiner Brüder in Frankreich-Shirts posiert, mit der Nummer 10 des legendären Zinédine Zidane. Der zwei Jahre jüngere Thorgan (25) steht heute bei Gladbach unter Vertrag und figuriert ebenfalls in Belgiens WM-Kader, Kylian (22) spielt in Chelseas zweiter Mannschaft. Und der vierte der Hazard-Boys, der 15-jährige Ethan, trainiert in der Fussballschule Tubize, in der seine drei Brüder einst auch waren.

Frankreich gegen Belgien: Der etwas andere Ländercheck. (Video: Glomex)

Eden Hazard wuchs nur gerade 18 Kilometer von der französischen Grenze auf, bereits mit 14 ging das damalige Supertalent in die ausgezeichnete Akademie des OSC Lille, später zu Chelsea. Längst gilt der schnelle Edeltechniker als einer der besten Fussballer der Welt, nun kann er in Russland seine Karriere krönen.

Mit der Nummer 10 auf dem Rücken – wie einst Zidane. «Wir haben mit Brasilien das stärkste Team des Turniers geschlagen», sagt Hazard, «da ist es doch klar, dass wir nun den WM-Final erreichen wollen.» Die Belgier werden heute gegen Frankreich einen Eden Hazard in Bestform benötigen – und zu Hause werden seine drei Söhne kaum ein Frankreich-Shirt tragen.

Wer wird Weltmeister?

WM-Center

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Rafa am 10.07.2018 11:15 Report Diesen Beitrag melden

    Weltklasse

    Hazard ist ein unglaublich guter Spieler, leider wird er meiner Meinung nach zu wenig geschätzt.

    einklappen einklappen
  • Fabio am 10.07.2018 11:42 Report Diesen Beitrag melden

    Klein aber fein

    Schön zu sehen dass es auch in solch kleinen Länder wie Belgien oder Kroatien eine grosse Anzahl an tollen Fussballern gibt.

    einklappen einklappen
  • Kritz Füenzli am 10.07.2018 11:16 Report Diesen Beitrag melden

    Weltmeister

    Ich tippe auf Belgien, aber Kroatien könnte uns alle überraschen

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Español am 10.07.2018 15:07 Report Diesen Beitrag melden

    Belgien

    De Bruyne und Hazard dazu noch ein tank namens Lukaku vorne drin. Für mich absolut geniale Spieler.

  • aufgefallen am 10.07.2018 13:17 Report Diesen Beitrag melden

    Weshalb

    sind an der WM nur noch europäische Mannschaften dabei? Können wir nun auf die Europameisterschaft verzichten?

  • Fabio am 10.07.2018 11:42 Report Diesen Beitrag melden

    Klein aber fein

    Schön zu sehen dass es auch in solch kleinen Länder wie Belgien oder Kroatien eine grosse Anzahl an tollen Fussballern gibt.

    • Belgium am 10.07.2018 12:34 Report Diesen Beitrag melden

      stimmt

      vorallem auch, weil viele junge früh ins Ausland gehen und sich dort durchbeissen (siehe auch Griezman bei FR)...

    einklappen einklappen
  • Witzbold am 10.07.2018 11:28 Report Diesen Beitrag melden

    Geheimfavorit

    Ich tippe auf Italien, hihi

    • Flachwitzbold am 10.07.2018 13:59 Report Diesen Beitrag melden

      Durchaus möglich

      Italien hat an dieser Weltmeisterschaft noch kein Spiel verloren.

    einklappen einklappen
  • Kritz Füenzli am 10.07.2018 11:16 Report Diesen Beitrag melden

    Weltmeister

    Ich tippe auf Belgien, aber Kroatien könnte uns alle überraschen

    • Sam am 10.07.2018 13:16 Report Diesen Beitrag melden

      Nein

      Also ich sehe eher eines vom Trio FRA/BEL/ENG als Weltmeister. Für Kroatien sehe ich die Chance am wenigstens.

    • Alois J. am 10.07.2018 13:28 Report Diesen Beitrag melden

      Kroatien Winner 2018

      Ich hoffe dass sie recht haben Herr Füenzli,mit Kroatien...

    einklappen einklappen