Voll in die Leisten

04. Oktober 2017 13:02; Akt: 04.10.2017 14:39 Print

Das tut nur schon vom Zusehen weh

David Robertson, Pitcher bei den New York Yankees, trifft seinen Catcher aus Versehen da, wo es am meisten schmerzt.

Baseball-Spieler bekommt Ball zwischen die Beine. (Video: Tamedia/Major League Baseball)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die New York Yankees, Rekordmeister der Major League Baseball (MLB) in Nordamerika mit 27 World-Series-Titeln, haben die erste Hürde nach der Regular Season erfolgreich genommen. Der ungewollte Held beim 8:4-Sieg im sogenannten Wildcard-Game gegen die Minnesota Twins war Catcher Gary Sanchez.

Im sechsten Inning warf Pitcher David Robertson wie gewohnt zu Sanchez, Twins-Hitter Brian Dozier touchierte aber den Ball ganz leicht, so dass dieser nach hinten abgelenkt wurde und Sanchez genau in die Leisten traf. Autsch! Das tat auch Robertson schon nur vom Zusehen weh, wie seine Reaktion zeigt. Sanchez biss aber auf die Zähne und beendete die Partie. Somit treffen die Yankees in der ersten Playoffrunde auf die Cleveland Indians.

Jeder Mann leidet mit

Das Netz reagierte umgehend auf Sanchez' Pech. Journalist Ted Berg schrieb: «Das beste Baseball-Foto aller Zeiten.»


In diesem Tweet heisst es: «David Robertsons Reaktion ist die eines jeden Mannes, der sich diese Wiederholung anschaut.»


Josh Billinson schreibt: «Gary Sanchez wurde so hart getroffen, dass es sogar David Robertson auf dem Wurfhügel spürte.»


Und natürlich darf auch Hans Maulwurf aus den Simpsons nicht fehlen:


Es ist gerade mal zwei Wochen her, dass der letzte Yankee-Spieler in der Leistengegend getroffen wurde. Damals stand Chase Headley am Schlagmal bereit. Und raten Sie mal ... ja genau, auch damals spielten die Yankees gegen Minnesota – und New York gewann.


Mitte August hatte es bei einem First Pitch in Boston einen Fotografen getroffen. Da soll mal einer sagen, Baseball sei nicht gefährlich...

(hua)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • vir2ell am 04.10.2017 13:19 Report Diesen Beitrag melden

    Nur ein Mann...

    .. spürt beim video ebenfalls den schmerz... lass nach.

  • Nicht Wisser am 04.10.2017 13:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das schmerzt

    Gibt es keine Tief Schütze in dieser Sportart?

    einklappen einklappen
  • Jürg Bertschinger am 04.10.2017 14:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Autsch!

    "Süsser die Glocken nie klingen..." ;)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Suter Fritz am 05.10.2017 10:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stopp Basketball!

    Also ich finde diese neuartigen Sportarten einfach extrem gefährlich. Hört doch auf. Man sieht doch was da alles passieren kann. Siehe Mandalay Casino Hotel! Solche Sportarten wie Basketball wo mit harten Bällen so scharf geschossen wird, sollten in der Schweiz verboten werden. Dann noch lieber Hornussen...!

  • Suter Fritz am 05.10.2017 10:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zierschutz

    Also ich wäre für einen kompletten Tierschutz!

  • John Twenty am 04.10.2017 16:46 Report Diesen Beitrag melden

    Verpasst

    Ou... ich habs nicht gesehen... könnte ich noch eine Wiederholung und Zeitlupe bekommen?

  • Tim Tim am 04.10.2017 16:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ups

    Hoffentlich hat er schon Kinder;-).

  • Jürg Bertschinger am 04.10.2017 14:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Autsch!

    "Süsser die Glocken nie klingen..." ;)