USA

09. Oktober 2017 07:34; Akt: 09.10.2017 13:05 Print

Sefolosha zieht Frau in Utah aus reissendem Fluss

Der Schweizer Basketballspieler Thabo Sefolosha hat in seiner Freizeit einer Frau beim River Rafting das Leben gerettet.

storybild

«Ein wunderbarer Spieler»: Die Frau, die Thabo Sefolosha aus dem Wasser zog, war vorher schon Utah-Jazz-Fan. (2. Oktober 2017) (Bild: Keystone/Gene Sweeney Jr.)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Schweizer Neuzugang der Utah Jazz hat eine Frau beim River Rafting aus dem Wasser gezogen. Der Vorfall ereignete sich laut der «Salt Lake City Tribune» vor rund einem Monat. Thabo Sefolosha sei an diesem Tag mit seiner Familie zum River Rafting auf dem Provo River gewesen. Dabei stiessen sie auf eine andere Gruppe, die Hilfe benötigte. Eine Frau war ins Wasser gefallen und hatte ihre Rettungsweste verloren. Der reissende Fluss zog sie immer wieder unter Wasser, an den Felsen zog sie sich blaue Flecken und Schnitte zu. Der 33-jährige Sefolosha zog die Frau ins Boot und verhinderte damit Schlimmeres.

Die gerettete Frau ist nun noch grösserer Jazz-Fan als zuvor: «Das Team hat einen wundervollen Spieler, der jederzeit helfen würde. Ich bin dankbar, dass er an jenem Tag genau im richtigen Moment aufgetaucht ist.»

(oli/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Robert am 09.10.2017 08:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Würdiger Schweizer

    So stelle ich mir die Menschheit vor. Helfen und nicht Handy zücken. Super gemacht!

    einklappen einklappen
  • Pack Man am 09.10.2017 08:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo

    Als Profisportler ist er Applaus sicher gewöhnt,doch dass sind die Momente für standingovations von allen Menschen,die ihm wohl mehr bedeuten dürften.Gut gemacht!;)

  • Pitri am 09.10.2017 08:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Respekt

    toller Sportler und auch als Mensch ein ganz grosser.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Pitri am 09.10.2017 08:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Respekt

    toller Sportler und auch als Mensch ein ganz grosser.

    • Amina123 am 09.10.2017 09:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Pitri&Pack Man&Robert

      kann euren kommentaren nur beipflichten.bravo,gut gemacht und das herz und mut am richtigen fleck. solche menschen sollte es mehr geben.

    einklappen einklappen
  • Pack Man am 09.10.2017 08:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo

    Als Profisportler ist er Applaus sicher gewöhnt,doch dass sind die Momente für standingovations von allen Menschen,die ihm wohl mehr bedeuten dürften.Gut gemacht!;)

  • Robert am 09.10.2017 08:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Würdiger Schweizer

    So stelle ich mir die Menschheit vor. Helfen und nicht Handy zücken. Super gemacht!

    • Scilla am 09.10.2017 09:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Robert

      Stimmt. Gibt aber leider sehr viele unwürdige, die zb tausende Menschen im Mittelmeer ertrinken lassen würden oder an eine Zaun/Mauer elendlich eingehen lassen würden.

    • Lisa am 09.10.2017 19:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mirror

      Nicht alle Schweizer in einem Topf werfen . Wenn sie eine andere Nationalität haben und so über Schweizer reden , dann bitteschön gegen zurück in ihrem Land .

    • Wayne Interessierts am 10.10.2017 07:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mirror

      tja, wie man sich... Was ist wohl bei Ihnen schief gelaufen?! keine Integration erlebt? Warum wohl?! Sefolosha ist ein bemerkenswerter Typ, kann aber sein, dass der Landsmann Ihnen gar nicht bekannt ist....

    • Dani El RM am 10.10.2017 08:41 Report Diesen Beitrag melden

      Spiegelbild

      @Mirror: Sie sollten sich mal im Mirror anschauen; Vermutlich sehen Sie dann einen ganz armseeligen Menschen.

    • Danny am 10.10.2017 12:07 Report Diesen Beitrag melden

      @Mirror

      Jazz heisst das Basketball Team von Utah, nicht der Spieler. Der heisst Thabo Sefolosha.

    einklappen einklappen