Roger Federer

29. Oktober 2017 22:51; Akt: 29.10.2017 23:29 Print

«Sorry, die Pizza steckt mir noch im Hals»

von Sebastian Rieder, Basel - Roger Federer sorgt nach seinem Triumph in Basel während der Pressekonferenz für einen kurzen Lacher.

Federer muss an der Siegerkonferenz kurz Luft holen. (Video: 20min)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Immer wenn Roger Federer die Swiss Indoors gewinnt, werden die Ballkinder in Basel gleich doppelt belohnt. Zuerst hängt der Maestro jedem einzelnen Mädchen und Jungen eine Erinnerungsmedaille um den Hals und spendiert dann später auch noch Pizza für alle.

Pizzafest mit Federer

Etwas ausgelaugt und ausgetrocknet begab sich Federer nach dem Pizzafestival zur offiziellen Pressekonferenz und erlöste seinen kratzenden Hals mit einem Schluck Wasser. «Sorry, die Pizza steckt mir noch im Hals», rettete Federer die Situation und musste dabei selbst gleich lachen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • HK am 29.10.2017 23:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Grande Roger

    Ein grosser Champion... Hoffe er spielt noch 1 bis 2 Jahre weiter...

    einklappen einklappen
  • Rob am 29.10.2017 23:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Go Roger!!!

    Bei manchen Sportlern bin ich froh, wenn Sie mit dem Sport aufhören...dir könnte ich aber noch jahrelang zuschauen :-))!!!

    einklappen einklappen
  • Maler50 am 29.10.2017 23:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sympathisch

    Sympathischer Sportler y Mensch, soweit ich dies zu beurteilen kann!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Geri Müller am 01.11.2017 00:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nervend dieser Bauer

    Ach mann andauernd dieser Federer als wäre er ein König, Roger sei froh dass die Pizza nur im Hals steckt

  • Winu am 30.10.2017 20:16 Report Diesen Beitrag melden

    Nur, damit alle es wissen...

    Sorry, beim Nachtessen ist mir ein Stück Linzertorte im Hals steckengeblieben.

  • Gourmand am 30.10.2017 12:23 Report Diesen Beitrag melden

    Pizza solo

    ob es nächstes Mal nebst Pizzas auch für ein feines Dessert reicht? Oder sprengt dies das Budget des Maestros?

    • ju am 30.10.2017 14:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Gourmand

      die Pizza für die Ballkinder von Roger ist Tradition.Er war ja auch als Balljunge bei den Swissindoors. Erinnerungen an seinen Beginn seiner Karriere und ansporn für die künftigen Tennis spieler

    einklappen einklappen
  • Pizzas egal welcher Sorte am 30.10.2017 11:08 Report Diesen Beitrag melden

    sind für einen Leistungssportler

    ein absoluter No Go-Food.

  • Martino am 30.10.2017 09:52 Report Diesen Beitrag melden

    Mach es wie Hingis

    DIe Hingis hat es vorgemacht - tu es auch Roger

    • Sub Tiel am 30.10.2017 13:33 Report Diesen Beitrag melden

      Mach es wie Hingis....

      Waaas? Roger soll schwanger werden?

    einklappen einklappen