Ski alpin

13. Januar 2018 15:56; Akt: 13.01.2018 16:52 Print

So feierten 35'000 Fans den Lauberhorn-König

von Fabian Sangines - Nicht nur die Fahrt von Beat Feuz war in Wengen Extraklasse, auch die Zuschauer waren es.

Ein Volksfest am Hundschopf: So feierten die Fans ihren Lauberhorn-König. Video: Fabian Sanginés
Zum Thema
Fehler gesehen?

35'000 Schaulustige waren ans Lauberhorn gekommen, um den ersten Schweizer Sieg seit Patrick Küng vor vier Jahren zu sehen. Und sie wurden nicht enttäuscht: Beat Feuz stellte mit der Nummer 1 eine Zeit auf, an der sich sämtliche Fahrer nach ihm die Zähne ausbissen. Entsprechend ausgelassen war die Stimmung.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Niklaus Gerber am 13.01.2018 16:16 Report Diesen Beitrag melden

    Bravo Beat

    Als Schangnauer Bürger bin ich natürlich ein weiteres Mal stolz auf Beat.Herzliche Gratulation Beat du bist super.

    einklappen einklappen
  • RENZO am 13.01.2018 16:22 Report Diesen Beitrag melden

    SUPERFEUZ

    Ich habe heute auf Beat Feuz getippt - herrlich, wie er diese schwere und kraftraubende Lauberhorn-Piste heruntergefahren ist. Ich mag ihm diesen Sieg besonders gönnen.

  • Fanny am 13.01.2018 16:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hopp Schweiz

    Super Leistung Jetzt auf nach Olympia

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Soledurner am 13.01.2018 22:01 Report Diesen Beitrag melden

    Schiifest uf Schwiizer Art

    Bin gerade zurück nach 2 sonnigen Tagen und durchgezechten Nächten in Grindelwald mit dem Höhepunkt der Lauberhornabfahrt von heute. Wir haben Supertolle Begegnungen mit Leuten aus allen Landesteilen aber auch mit Fans von Australien über Irland bis Norwegen und natürlich mit den coolen und liebenswerten Berner Oberländern selbst, erlebt. Was für ein Traumwetter, eine phantastische Atmosphäre, eine perfekte Organisation und ein faires und begeisterndes Publikum. Besser geht nicht! Super Top-Anlass, we love it! spezielle Gruess as Team vor Hundschopf-Bar; alles geili Sieche!

  • Mo Moll am 13.01.2018 18:13 Report Diesen Beitrag melden

    schnell wie der Blitz

    Auch ich habe auf Kugelblitz Feuz getippt! Gratuliere!

  • Töbi Nef am 13.01.2018 17:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bierkönig mit Brummschädel

    Ich war am Rennen heute, habe aber wie letztes Jahr in Adelboden zu tief ins Glas geschaut. Jetzt habe ich starke Kopfschmerzen.

    • Andy94 am 13.01.2018 18:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Töbi Nef

      Beim nächsten mal ein Mineral dazwischen trinken! Das wirkt Wunder und garantiert keine Kopfschmerzen.

    • werni am 14.01.2018 03:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Töbi Nef

      Den Kopf zwischendurch mal in den Schnee halten.Cheers;)

    einklappen einklappen
  • Herr Max Bünzlig am 13.01.2018 17:45 Report Diesen Beitrag melden

    ja genau

    Herr Beat Feuz ist ein guter Sieger, bestimmt kein König

  • Maler50 am 13.01.2018 17:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ein Skifest

    Ein Fest für die Skisportfans,jeder Fahrer der das Rennen bestreitet wird von den Fans gefeiert! Dazu noch der Sieger Beat Feuz,was will man mehr!!