Ski alpin

02. März 2018 16:20; Akt: 02.03.2018 17:01 Print

Lindsey Vonn sagt ihre Weltcup-Rennen ab

von ddu - Die Speed-Rennen in Crans Montana finden ohne Lindsey Vonn statt. Die Amerikanerin lässt die Wettkämpfe in der Schweiz aus.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Diese Meldung kommt überraschend! Lindsey Vonn hat ihr Antreten bei den Weltcup-Rennen in Crans Montana abgesagt. Die 32-Jährige verzichtet somit auf den Super-G am Samstag und die Kombination, welche am Sonntag stattfindet. Eine Kristallkugel hat Vonn damit auch schon abgehakt.

Der letzte grosse Rekord fehlt Lindsey Vonn in ihrer grossen Karriere noch. Die Amerikanerin will den Siegrekord von Ingemar Stenmark unbedingt noch knacken. Auf die 86 Erfolge des Schweden fehlen ihr nur fünf Siege.

Lindsey Vonn trainiert beobachtet von ihrem Hund Lucy hart.

Duell zwischen Gut und Weirather

Um Kristall kann Vonn sowieso nicht mehr mitreden. Im Gesamt-Weltcup liegt Mikaela Shiffrin fast uneinholbar vorne. Der Super-G-Weltcup wird ein Krimi zwischen der Schweizerin Lara Gut und Tina Weirather. Die beiden trennen nur 18 Punkte. Die Liechtensteinerin schnappte der Tessinerin in Pyeongchang an den Olympischen Winterspielen Bronze im Super-G um eine Hundertstel weg.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Absager am 02.03.2018 16:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Absage

    Nein sie sagt nicht das Weltcup rennen ab, sondern ihre Teilnahme.

    einklappen einklappen
  • LindseyFan am 02.03.2018 17:22 Report Diesen Beitrag melden

    Weltcup Finale

    Das kam nicht überraschend. Das hat sie schon in Pyoenchang im ORF Interview gesagt, dass sie Crans-Montana auslässt um sich zu erholen und dann beim Finalen Weltcup in Are dabei zu sein.

    einklappen einklappen
  • Roger am 02.03.2018 17:32 Report Diesen Beitrag melden

    Drama Queen

    Sie ist Zweifels ohne eine grossartige Sportlerin. Aber leider auch eine mediengeile Drama Queen die immer irgendwie im Mittelpunkt stehen "muss".

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Carlo am 03.03.2018 08:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Frau Ski

    Frauen, wie Lindsey Vonn, haben dem Damenskisport viel gebracht. Ihre Härte gegen sich selbst, ihre positive Art und ihre Menschlichlichkeit aber auch ihre Schwächen und natürlichen Wünsche wderspiegeln, bei Lindsey handelt es sich um einen bewundernswerten Menschen, mit vielen Facetten.

  • Te Rasse am 03.03.2018 06:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und wieso

    Kommt sie nicht?

  • Oralapostel am 03.03.2018 05:54 Report Diesen Beitrag melden

    Ei, ei, eineiig!

    Als ich das Bild vom Artikel sah meinte ich, es handle sich um Gut. Aber man kann diese Lara Vonn einfach nicht von unserer Lindsey Gut unterscheiden.

  • helmi am 03.03.2018 01:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Überfordert

    Depressionen sind bei weltbekannten stars keine seltenheit diese leute sind sehr sensibel und selbstkritisch mit jedem erfolg wird die eigene erwartung grösser das ziel zu erreichen wenn. es scheinbar erreicht wird fängt wieder alles von vorne an

    • F.Hoffmann am 03.03.2018 09:11 Report Diesen Beitrag melden

      Antidepressiva

      Ja, Lindsey Vonn nimmt schon seit Jahren Medikamente gegen ihre Depressionen. Im Radsport gilt das als gedopt.

    einklappen einklappen
  • Zeitreisender am 03.03.2018 00:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Good Luck

    Die zum Teil respektlosen Kommentare über Lindsey Von sind richtig widerlich. Jeder sollte froh sein über seine Gesundheit und dass er/sie nicht unter einer Depression welchen Schweregrades auch immer, der Hölle auf Erden,leiden. Sie kommt blitzschnell und ohne Vorwarnung und breitet sich immer weiter aus, sozusagen der Krebs der Seele.