Messe Auto Zürich

02. November 2017 17:41; Akt: 02.11.2017 17:41 Print

Ohrensausen – Sauber lässt Motor aufheulen

Der Schweizer Formel-1-Rennstall Sauber demonstriert zur Eröffnung der Zürcher Automesse, wie laut ein Bolide ist.

Grosser Lärm an der Messe Auto Zürich: Da zuckt sogar der Kameramann zusammen. (Video: Sebastian Rieder)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Zürich feiert kurz vor Abschluss der Formel-1-Saison eine ganz spezielle Premiere: Erstmals in der über 30-jährigen Geschichte der Automesse sorgt Sauber an der Eröffnungsgala für ohrenbetäubenden Lärm.

Zwei Minuten lang lassen die Ingenieure des Schweizer Rennstalls am Mittwochabend den alten Ferrari-V8-Motor aus dem Jahr 2013 (heute fahren alle Formel-1-Boliden mit einem V6-Motor) mit über 100 Dezibel aufheulen. Dabei zuckt sogar der Kameramann von 20 Minuten zusammen (siehe Video).

(sr)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Br am 02.11.2017 17:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sauber

    Laut , aber leider nicht so schnell !!!!!! Hoffe das Auto wird in der Saison 2018 schneller mit hoffentlich einem konkurenzfähigem Motor !!!! Ein Sauber Fan !!!!

    einklappen einklappen
  • UeliMuurer am 02.11.2017 17:47 Report Diesen Beitrag melden

    Dachte erst

    Dachte erst da sitzt Bundesrat Cassis drin. :'D

    einklappen einklappen
  • Herr Fröhlich am 02.11.2017 20:10 Report Diesen Beitrag melden

    Mein Auto ist auch SAUBER

    Ich habe es gerade heute gewaschen!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Walter am 03.11.2017 18:52 Report Diesen Beitrag melden

    80er das waren noch zeiten..

    In der F1 sowie im wrc sind das alles weichgespühlte autos die ein dresierter affe auch fahren könnte. Ich liebe motorsport überalles aber das ist einfach nur langweilig... die goldene era vom motorsport ist leider schon längst vorbei! Ich vermisse diese sehr!

  • r.fürst am 03.11.2017 13:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    bubenzeugs heute

    najaaa technisch sicher interessant. aber wenn es schon Sound und F1 sein soll.... dann hört euch mal den Motor von Ayrton Senna in Monaco an.... MClaren MP 4/4....DAS war noch F1... heute ist weichspüler zeug...

  • Markus am 03.11.2017 11:37 Report Diesen Beitrag melden

    Sauber wer...?

    Sauber???...Sauber...?? Ach ja diese blauen Autos fast ohne Werbung die immer hinter dem Feld den Besenwagen spielen. Also laut sind sie. Einfach nicht schnell???

  • walter45 am 02.11.2017 22:14 Report Diesen Beitrag melden

    Was war denn das?

    Die V8 Cosworth-Motoren hatten noch einen tollen Sound. Die heutigen F1-Motoren tönen nach Hornissen.

    • Phil am 03.11.2017 09:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @walter45

      Das ist kein cosworth sondern ferrari motor

    einklappen einklappen
  • Sauber F1 ist Tod am 02.11.2017 20:21 Report Diesen Beitrag melden

    Ende 2017 wird Sauber F1 geschlossen!

    Ende 2017 wird Sauber F1 Rennstall für immer geschlossen werden. Ist besser so, die guten Zeiten sind schon lange vorbei. Danke an HH Frentzen, J. Alesi, Kimi und Kubica für die super Rennen. Der Rest der Fahrer (und Autos) waren leider nur Müll.

    • Dies Irae am 02.11.2017 21:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Sauber F1 ist nicht TOT

      Würde allgemein leider zur Industrie in diesem mittlerweile trostlosen, ehemalig grossartigen Industrietal passen. Wo ist die Textilindustrie geblieben? Was ist aus FBW geworden? Hoffe trotzdem, dass Sauber nächste Saison mit aktuellen Ferrari-Motoren zurück zum Erfolg finden wird.

    • Kabinen Roller am 03.11.2017 01:19 Report Diesen Beitrag melden

      @Sauber F1 ist Tod

      Nur so nebenbei. Karl Wendlinger, Johnny Herbert und Felippe Massa würde ich aber nicht gerade als Müll bezeichnen.

    einklappen einklappen
Moto GP News