Nino Niederreiter

05. Januar 2018 08:34; Akt: 05.01.2018 10:37 Print

Drei Tore und der Stolz der Eltern

Nino Niederreiter kehrt nach dreiwöchiger Pause mit einem Hattrick in die NHL zurück – und verzückt damit auch seine Eltern, die im Stadion sitzen.

storybild

Eins, zwei, drei: Mit einem Hattrick geriet Nino Niederreiters Comeback bei den Minnesota Wild zur Gala. (Bild: Keystone)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Damit hatte kaum jemand gerechnet. Nino Niederreiters Rückkehr nach überstandener Knöchel-Verletzung verläuft nicht nur reibungslos, sie gelingt fulminant. Der Bündner ist beim 6:2-Heimsieg von Minnesota gegen Buffalo mit drei Toren die grosse Figur. Er traf zum 1:0, 3:0 und 4:0. Der Flügelstürmer brauchte lediglich 25 Minuten für den zweiten Hattrick in seiner NHL-Karriere. Dies alles unter den Augen seiner Eltern, die sich das Spiel im Xcel Energy Center in St. Paul anschauten. «Es ist immer toll, sie hier zu haben», sagte Niederreiter nach dem Spiel. Der 25-Jährige wurde logischerweise zum besten Spieler der Partie ausgezeichnet.

Im November 2014 waren Niederreiter ebenfalls gegen Buffalo bereits drei Tore in einem Spiel gelungen. Der Churer ist bis heute der einzige in der Schweiz geborene Hattrick-Torschütze in der besten Eishockey-Liga der Welt.

Ansonsten trugen sich in der Nacht auf Freitag in der NHL keine weiteren Schweizer in die Torschützenliste ein. Nico Hischier verlor mit den New Jersey Devils bei den Dallas Stars 3:4. Der Walliser Nummer-1-Draft liess sich immerhin einen Assist gutschreiben. Dies gelang auch Timo Meier bei der 2:3-Niederlage nach Penaltyschiessen der San Jose Sharks in Toronto.

Josis Nashville kommt weiter nicht auf Touren

Auch Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber sicherten sich mit Nashville einen Punkt. Die 2:3-Auswärtsniederlage nach Verlängerung gegen die Arizona Coyotes, aktuell das schlechteste Team der NHL, war für den letztjährigen Stanley-Cup-Finalisten allerdings eine grosse Enttäuschung.

Für die Vegas Golden Knights endete nach acht Siegen in Folge eine lange Erfolgsserie. Das auf diese Saison neu gegründete NHL-Team, das erneut ohne den verletzten Luca Sbisa antrat, unterlag den St. Louis Blues auswärts 1:2.

(mrm/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • S. G. am 05.01.2018 10:33 Report Diesen Beitrag melden

    @Marco Goby

    Nino ist zum 2x nach einer Verletzung zurück. In 30 Spielen hat er für die Wild 13 Tore gemacht und steht damit intern an 3. Stelle. Bleibt er in der restlichen Spielzeit von Verletzungen verschont, sind 25. Saisontore wieder machbar. Wir als kleine Schweiz können stolz sein einen verlässlichen Goalgetter in der NHL zu haben.

    einklappen einklappen
  • smaily am 05.01.2018 10:43 Report Diesen Beitrag melden

    Super Nino

    @goby!! sie wissen schon wo Nino spielt??? er ist aktuell die Nr.3 im Team mit 13 geschossenen Toren! und das mit 11 spielen weniger als Jorden Staal die Nr.1 mit 19 Toren! aber Hauptsache etwas kommentieren wo von man keine Ahnung hat!!!

  • Pascal Peter am 05.01.2018 12:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Haha

    Trittbrettfahrer. Wie bitte??? Brunner wahr das perfekte beispiel!!! Läuft nicht mehr, gehen wir wieder zurück in die Schweiz, wo er locker auch gut verdient. 1 Monat später hat es einen Trainerwechsel bei den Devills geben. Währe wieder vermert zum einsatz gekommen. 0 Durchhaltewillen

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Eric am 05.01.2018 14:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    beste mann

    Crosby spilt, er häte gemacht 5 tor!

  • Pascal Peter am 05.01.2018 12:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Haha

    Trittbrettfahrer. Wie bitte??? Brunner wahr das perfekte beispiel!!! Läuft nicht mehr, gehen wir wieder zurück in die Schweiz, wo er locker auch gut verdient. 1 Monat später hat es einen Trainerwechsel bei den Devills geben. Währe wieder vermert zum einsatz gekommen. 0 Durchhaltewillen

    • Marco Goby am 05.01.2018 13:17 Report Diesen Beitrag melden

      Lafferi

      Niederreiter ist genau die gleiche Memme, wirds nie zu was bringen. Das weisst du genau so gut wie ich, also hör auf hier rumzulennen wie ein kleines Mädchen, ist ja peinlich!!

    • Sydor am 05.01.2018 14:41 Report Diesen Beitrag melden

      @Pascal Peter

      Brunner scheint ähnlich wie Streit zu provozieren. Trotzdem sollte man fair und möglichst objektiv urteilen. Was im Detail in DET und danach Newark geschah, weiss niemand im Detail. Was wohl gesagt werden darf: Wr hätte das Talent für eine NHL-Karriere gehabt. Dass er seit der Rückkehr kaum mehr zu überzeugen vermochte finde ich entschieden bedauerlicher!

    • turi am 05.01.2018 18:29 Report Diesen Beitrag melden

      Marco G(l)obi

      Niederreiter ist Millionär und spielt in der besten Liga der Welt.Aber ja Du hast recht er wird es nie zu etwas bringen.Du solltest vorsichtig umgehen mit Deiner letzten Hirnzelle...

    • Eidgenosse am 06.01.2018 23:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marco Goby

      Wenn etwas peinlich ist sind Sie es. Ich hoffe aber Ihr Bericht ist nicht ernst gemeint. Wenn ja haben Sie Hilfe nötig !

    einklappen einklappen
  • smaily am 05.01.2018 10:43 Report Diesen Beitrag melden

    Super Nino

    @goby!! sie wissen schon wo Nino spielt??? er ist aktuell die Nr.3 im Team mit 13 geschossenen Toren! und das mit 11 spielen weniger als Jorden Staal die Nr.1 mit 19 Toren! aber Hauptsache etwas kommentieren wo von man keine Ahnung hat!!!

  • S. G. am 05.01.2018 10:33 Report Diesen Beitrag melden

    @Marco Goby

    Nino ist zum 2x nach einer Verletzung zurück. In 30 Spielen hat er für die Wild 13 Tore gemacht und steht damit intern an 3. Stelle. Bleibt er in der restlichen Spielzeit von Verletzungen verschont, sind 25. Saisontore wieder machbar. Wir als kleine Schweiz können stolz sein einen verlässlichen Goalgetter in der NHL zu haben.

    • Sydor am 05.01.2018 10:57 Report Diesen Beitrag melden

      @S. G.

      Stimme voll zu. Eindrücklich finde ich insbesondere auch, dass Niederreiter von Spielzeit zu Spielzeit immer besser und kompletter wird...

    • Marco Goby am 05.01.2018 13:19 Report Diesen Beitrag melden

      @Sydor

      Viel schlechter kann er ja auch nicht mehr werden wenn wir ehrlich sind:-)))

    • Sydor am 05.01.2018 14:37 Report Diesen Beitrag melden

      @Goby

      Ja, genau. Wenn wir ehrlich sind...

    • danshizzel am 05.01.2018 23:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @S. G.

      bringt uns aber nichts weil er nicht mit der nati mit an die olympia kann....

    • Eidgenosse am 06.01.2018 23:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marco Goby

      Wenn Sie gross sind wie sie dumm sind haben sie das ganze Jahr Schnee auf dem Kopf !

    einklappen einklappen
  • Marco Goby am 05.01.2018 08:55 Report Diesen Beitrag melden

    Na ja

    13 Törchen hat er gemacht, das ist dann doch eher sehr mager. Schön sind die Eltern trotzdem stolz, man hat ja keine Wahl....

    • Flöru91 am 05.01.2018 09:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marco Goby

      Dein Kind möchte ich nicht sein

    • lino liederreiter am 05.01.2018 09:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marco Goby

      marco goby a.k.a NHL rekordtorschütze? ;) frage mich immer was im kopf bei leuten wie ihnen vorgeht...neid, schwarzseher oder langeweile? grüsse aus winti

    • Summerli am 05.01.2018 09:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marco Goby

      Aaah, da schreibt ein echter Sportler...! Solche Kommentare kann man sich auch verkneiffen!

    • Antinörgler am 05.01.2018 09:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marco Goby

      Und was haben Sie im Leben geleistet..?

    • Janosch Blaser am 05.01.2018 09:49 Report Diesen Beitrag melden

      Stimmt

      Niederreiter ist nicht so schlecht aber auch nicht wirklich gut, ein klassicher Mitläufer und Trittbrettfahrer. Da mache ich lieber nichts als halbe Sachen!

    • Der Fragende am 05.01.2018 10:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marco Goby

      Ich habe noch nie eine midlife crisis aus einem Text herausgespürt. Bis ich den Müll von Ihnen gerade gelesen hab. Meeeine Güte....

    • Anna Maier am 05.01.2018 10:34 Report Diesen Beitrag melden

      @Der Fragende

      Man sollte nie von sich auf andere schliessen, kleiner Gratistipp! Viel Glück, sie Plauderi!!

    • Sydor am 05.01.2018 11:00 Report Diesen Beitrag melden

      @ Goby

      Ihr zweiter Satz bleibt noch unverschämter als der erste! Unterlassen Sie zukünftig solche Aussagen. Besten Dank!

    • El Nino am 05.01.2018 15:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marco Goby

      Und wieviele Tore hast du in der NHL erzielt? Keines, o je, schon mager

    • Chrümel am 05.01.2018 20:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Summerli

      Nein so viel ich weiss hat ihn seine Freundin endlich verlassen. Jetzt sucht er den Fehler bei Nino

    • Bergkamp An Den Armen Globy am 06.01.2018 21:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marco Goby

      Werden sich deine Eltern wohl auch gesagt haben ... und trotzdem schon etwas Mitleid mit Ihnen

    • Eidgenosse am 06.01.2018 23:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Janosch Blaser

      Sie machen nicht mal halbe Sachen !

    einklappen einklappen