Vom HCD zu Lugano

27. April 2018 11:39; Akt: 27.04.2018 11:48 Print

Als Hofmanns Freundin Del Curto das Herz brach

Der Wechsel vom aktuell besten Playoff-Torschützen Grégory Hofmann von Davos zum HC Lugano vor drei Jahren wurde auf kuriose Weise publik.

«Sag, warum du zu Lugano wechselst!»: Arno Del Curto provoziert den ehemaligen HCD-Stürmer Grégory Hofmann. (Video: Ticinonews)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Eigentlich wollte er das Geheimnis noch für sich behalten, aber Arno Del Curto hatte etwas dagegen. Nach einem Qualifikationsspiel in Lugano im November 2014 fragte ein Reporter von «Ticinonews» den damaligen HCD-Stürmer über seine Zukunft aus, nachdem er in der Resega mit dem 4:3 die Overtime entschieden hatte.

Umfrage
Wer krönt sich am Freitag zum Meister?

Der TV-Reporter wollte das Gerücht bestätigt haben, dass Hofmann im Sommer von Davos nach Lugano transferiert wird. Der Neuenburger foutierte sich allerdings um die Antwort, bis Del Curto ins Gespräch platzte und Hofmann in Verlegenheit brachte. «Es ist eine Scheiss-Situation», stichelte der Bündner und provozierte damit eine Reaktion bei seinem Schützling.

Der beste Schweizer Playoff-Schütze

Der Transfer von Hofmann war zu diesem Zeitpunkt schon fix, aber noch nicht publik. Für Del Curto ein unhaltbarer Zustand. Der Kult-Trainer trieb Hofmann während des Interviews also immer weiter in die Enge und wollte wissen, warum er Davos verlasse. Verschämt gab dieser dann zur Antwort: «Weil meine Freundin im Tessin ist.»

Lugano kann sich also bei Hofmanns Freundin bedanken. Mit 14 Toren im aktuellen Playoff ist der 25-jährige Nationalstürmer der beste Schweizer Playoff-Schütze in der Geschichte der höchsten Liga.

(sr)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Uschle am 27.04.2018 11:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Luganesi

    Und heute Abend trifft Hoffman die Luganesi zum Schweizermeister. Forca Luganesi viel Glück für heute.

    einklappen einklappen
  • Baumi1972 am 27.04.2018 12:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Freundin

    Hat er die Freundin denn noch? :-)

    einklappen einklappen
  • Ruth am 27.04.2018 12:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    HCL FAN

    Hofmann ist einfach ein super Typ:-)Forza Lugano.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lukas Rusterholz am 27.04.2018 19:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hockey isch äifach s'geilschtä! Und für MIICH miin

    Ich finde es immer wieder amüsant, wie hier (meistens in den entscheidenden Phasen der Playoffs) plötzlich so viele Hockeyexperten auftauchen und ich kanns nicht anders sagen, oftmals einen Riesenstuss von sich geben. Egal ob man jetzt ein blau/weiss/rotes oder gelb/schwarzes Herz hat, viele eignen sich ein solches plötzlich an, nur weil ihr Team nicht im Finale steht. So wie wenn die Klotenfans jetzt für Lugano sind. Peino! Bis zu diesem Punkt in meinem Statement würden mir sicher au viele Hockeyaner beipflichten, aber spätestens wenn ich mich als Zätt-Fan oute, gibt es sehr viel mehr Hate.

  • Papa Bär am 27.04.2018 18:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Del Curto?

    Jaja, passt perfekt. Liest sich flatterhaft. Rüssel weg, fertig. Wir sind keine Schmetterlinge.

  • marko 33 am 27.04.2018 18:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Herz brechen

    Mir auch

  • Marcel koll am 27.04.2018 16:37 Report Diesen Beitrag melden

    Legende

    Es gibt doch nichts besseres als Interviews von Arno. Ich liebe es einfach

  • Hans-Rudolf Zimmermann am 27.04.2018 16:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Game 7

    Der Bessere im Game 7 soll gewinnen

    • Hans-Rudolf Zimmermann am 28.04.2018 15:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Hans-Rudolf Zimmermann

      und ja Sweizermeister geworden, der Z hatte über 4 gute Linien!

    einklappen einklappen