Playoff-Start

09. März 2018 19:00; Akt: 14.03.2018 09:58 Print

Die neue Overtime im Hockey findet viele Fans

Die Leser von 20 Minuten begrüssen die Regeländerung – auch wenn eine Verlängerung mehrere Stunden dauern kann.

Der entscheidende Treffer nach achteinhalb Stunden. (Video: videa.hu)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Geht eine Playoff-Partie in die Verlängerung, wird so lange gespielt, bis ein Tor fällt. Ist der entscheidende Treffer auch nach 20 Minuten nicht gefallen, wird ein weiteres Drittel angehängt. Das Penaltyschiessen gibt es fortan nicht mehr.

Umfrage
Was halten Sie davon, dass die Verlängerungen in den Playoffs nun auch bei uns ausgespielt werden?
62 %
5 %
33 %
Insgesamt 579 Teilnehmer

So kann es vorkommen, dass Playoff-Spiele die ganze Nacht dauern. Das bisherige Weltrekordspiel aus dem norwegischen Playoff im vergangenen Jahr zwischen Storhamar und Sarpsborg dauerte achteinhalb Stunden (11 Drittel).

In Schweiz sind die Playoff-Anspielzeiten auf 20.15 Uhr angesetzt, die Rekordpartie wäre hierzulande also erst um 4.45 zu Ende gegangen.

Die neue Spannung kommt bei den Lesern von 20 Minuten gut an. In der ersten Blitz-Umfrage können sich fast zwei Drittel für die neue Overtime begeistern.

(sr)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • nein danke. am 09.03.2018 20:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kommerz

    Toll dass dieses unsägliche Penaltyschiessen in den Playoffs ein Ende findet. Allerdings dann bitte Anpfiff um 19:45 Uhr und Drittelspausen von 15min, denkt an uns ÖV-reisende Fans!

  • Markus F. am 09.03.2018 19:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ok

    Bleibt zu hoffen, dass A) das Bier nicht ausgeht und B) die Fans auch noch irgendwie nachhause kommen... Wohnen ja nicht immer alle gleich neben dem Stadion. Aber ich finds eine coole Änderung!

  • Brummbär am 09.03.2018 20:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sozial

    Ich will zwar kein Spielverderber sein, aber unter Umständen ist der neue Modus nicht sehr ÖV-kompatibel... Hoffe es gibt dann Mitfahrgelegenheitsgemeinschaftsbefürworter...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Urs Bernet Hopp SCL. am 09.03.2018 22:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nach dem Matsch gleich zu Arbeit

    Nach den Verlängerungen gleich zur Arbeit. Toll LG. Urs

  • THINK am 09.03.2018 22:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bei den Einkommen

    der Spieler müsste jedes Spiel elf Stunden dauern.... Mindestens.

  • marko 33 am 09.03.2018 21:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Super

  • nein danke. am 09.03.2018 20:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kommerz

    Toll dass dieses unsägliche Penaltyschiessen in den Playoffs ein Ende findet. Allerdings dann bitte Anpfiff um 19:45 Uhr und Drittelspausen von 15min, denkt an uns ÖV-reisende Fans!

  • Pepito am 09.03.2018 20:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht sehr attraktiv

    Das ist einfach schlecht für die Spieler sowie für die kommenden Spiele und auch für die Zuschauer.