Zukunftstag 2017

09. November 2017 16:45; Akt: 09.11.2017 18:13 Print

Essen Sie vor dem Computer Zmittag?

Immer mehr Leute essen über Mittag schnell vor dem Computer. Was halten Passanten davon? Unsere Zukunftstag-Reporter haben sich auf der Zürcher Bahnhofstrasse umgehört.

Zukunftstag 2017: Strassenumfrage in Zürich. (Video: 20Min, tak/sbr)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Gemeinsam mit den Arbeitskollegen Zmittag essen - das tun längst nicht alle: Stattdessen verdrücken sie lieber ein Sandwich, womöglich noch vor dem Computer. Doch ist das gesund? Und erholsam? Vor allem aber: Was halten Passanten auf der Zürcher Bahnhofstrasse davon? Und wie machen sie selber Mittag?

Umfrage
Wo essen Sie Zmittag?

Das wollten die Jung-Reporter von 20 Minuten wissen - alles Kinder und Jugendliche, die im Rahmen des Zukunftstages am Donnerstag auf der Redaktion reingeschaut haben.

«Wenn man Mittag hat, sollte man bei schönem Wetter draussen essen, sonst halt drinnen, aber nicht am Arbeitsplatz», sagte beispielsweise Joe Ferretti (19) aus Zürich. Michael Gilgen (50) aus Nänikon fand: «Das verbiete ich meinen Mitarbeitern immer – und selber mache ich es trotzdem.» Safiya Schwarz (13) aus Zürich brachte es schliesslich auf den Punkt: «Zusammen essen ist doch einfach schön.»

(20M)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sandra am 09.11.2017 17:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Niemals!

    Ich esse niemals vor dem PC. Pause ist Pause und essen ist Essen. Was ich aber immer dabei habe ist ein Glas Wasser oder einen Tee in sicherem Abstand zum Gerät.

  • Svdg am 09.11.2017 16:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ein guter Zukunfttag

    Sehr guter Film

  • René am 09.11.2017 17:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wo ich will

    ich esse wo ich will , wann ich will , was ich will und soviel ich will . Ich weiss selber was für mich gut ist und was nicht . Da braucht es keine Studien dafür .

Die neusten Leser-Kommentare

  • Heinrich Zimmermann am 09.11.2017 18:38 Report Diesen Beitrag melden

    Naja.....

    Ich sehe viele die neben dem Mittagessen das IPhon liegen haben und immer wieder draufstarren

  • Max Tütenkleber am 09.11.2017 18:16 Report Diesen Beitrag melden

    Habe halt Anstand gelernt

    Nein, ich esse nie vor dem Computer Zmittag, ich esse immer erst nach ihm!

  • M. Zeiter am 09.11.2017 17:54 Report Diesen Beitrag melden

    Prioritäten

    "Essen Sie vor dem Computer Zmittag?" Inwiefern ist es relevant ob ich vor, nach oder hinter dem Computer was esse? Schmatzt der Computer evt. mit?

  • Chris Programmiere am 09.11.2017 17:50 Report Diesen Beitrag melden

    Natürlich, aber seit ich

    Essig und Öl auf der Tastatur ausgeleert habe, lege ich immer den Blick oder 20 Minuten darüber.

  • hugo am 09.11.2017 17:50 Report Diesen Beitrag melden

    vor dem pc esser

    ich bin auch so ein vordempcessen negativ beispiel. die zeit, die ich dafür einspare, verbringe ich abends mit der familie