Foxtrail

09. November 2017 17:59; Akt: 09.11.2017 18:00 Print

Erste Indoor-Schnitzeljagd der Schweiz im HB

Foxtrail hat am Donnerstag ihre neue Schnitzeljagd im Hauptbahnhof eröffnet. Bald wird es nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Berlin, London und Dubai Rätsel-Trails geben.

Erleben Sie den neuen Foxtrail im Zürcher Hauptbahnhof im Video hautnah.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Auf die Plätze, fertig, los! In Gruppen von bis zu sechs Personen können sich ab Donnerstag Rätsel-Begeisterte eine Schnitzeljagd durch den Zürcher Hauptbahnhof liefern. Alles, was man dazu benötigt, ist ein Smartphone und ein schwarzer Kugelschreiber. Dann rätselt man sich mit Hilfe von Hinweisen in und um den HB zu den 13 Posten.

Es ist nicht die erste Stadt-Schnitzeljagd, die Foxtrail betreibt: So gibt es in der Stadt Zürich bereits deren acht und schweizweit total 49. «Mit dem HB bieten wir für unsere Kunden aber eine lang ersehnte Schlechtwetter-Variante an», sagt Cristina Hanke, Betriebsleiterin von Foxtrail. Mehrere Teams hätten während rund einem Jahr den Trail geplant, organisiert und aufgebaut.

Eine regelrechte Fanbase

Die Rückmeldungen auf die Foxtrails im Generellen seien so gut, dass sich in den letzten 15 Jahren eine regelrechte Fanbase entwickelt hat: So haben im letzten Jahr rund 150'000 Personen eine solche Schnitzeljagd in Angriff genommen und es wird weiter expandiert: Im Mai 2017 wurde der erste Trail in Helsinki eröffnet, und im Moment ist laut Hanke geplant, in Berlin, London sowie in Dubai weitere Foxtrails zu eröffnen.

(tür)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Kalbermatten / Erich am 09.11.2017 18:10 Report Diesen Beitrag melden

    Gute Sache!

    Ich bin ein sehr grosser Skeptiker was so Sachen anbelangt. Aber vor zwei Jahren einen Foxtrail mit dem Geschäft durch Zürich gemacht und es war wirklich eine tolle Sache, die Stadt völlig anders kennen gelernt. Kann es jedem nur empfehlen!

    einklappen einklappen
  • Marko 32 sein Sohn am 09.11.2017 18:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Coole Idee

    Aber bitte nicht während denn Stosszeiten, danke

    einklappen einklappen
  • Ursa52 am 10.11.2017 09:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schnitzeljagd im HB

    Hoffentlich stürzt nie jemand auf die Gleise, viel Glück!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • andi am 11.11.2017 13:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    keine ideen mehr

    eigentlich gehe ich nur wenn ich reise im Bahnhof oder wenn ich suvenier brauche. es ist schlimm dass der Bahnhof die leute mit spiel anlocken muss und noch schlimmer ist es wenn die Leute nicht mehr wissen was sie machen sollen in der freien zeit mit der Familie. ich würde auf keinen fall in die Stadt fahren und dann noch ins Zentrum um in der falle zu tappen des Manager der Einkaufs Häuser . viel spass dort drinnen. aber ich spaziere lieber in der Natur.

  • Ursa52 am 10.11.2017 09:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schnitzeljagd im HB

    Hoffentlich stürzt nie jemand auf die Gleise, viel Glück!!

  • Marko 32 sein Sohn am 09.11.2017 18:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Coole Idee

    Aber bitte nicht während denn Stosszeiten, danke

    • marko 32 am 09.11.2017 22:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marko 32 sein Sohn

      Super

    • marko 32 am 09.11.2017 22:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marko 32 sein Sohn

      Hallo Mein Sohn Schon lange nichts von dir gehört Wie geht es dir???

    • Marko 32 sein Sohn am 10.11.2017 11:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @marko 32

      Sehr gut ich habe letzens im Euromillions den Jackpot gewonnen! und wie geht es dir? Gruss dein Sohn

    einklappen einklappen
  • Kalbermatten / Erich am 09.11.2017 18:10 Report Diesen Beitrag melden

    Gute Sache!

    Ich bin ein sehr grosser Skeptiker was so Sachen anbelangt. Aber vor zwei Jahren einen Foxtrail mit dem Geschäft durch Zürich gemacht und es war wirklich eine tolle Sache, die Stadt völlig anders kennen gelernt. Kann es jedem nur empfehlen!

    • Amina123 am 09.11.2017 20:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Kalbermatten / Erich

      ja,ansich eine gute idee.einzig stört mich dabei,dass man ein smartphone braucht dazu.. bin der meinung,dass der grossteil der bevölkerung sich schon genug mit den phone beschäftigt. oder liege ich da falsch?

    • Flurin Müller am 10.11.2017 00:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Amina123

      also wir hatten mal einen Foxtrail in basel gemacht, wir brauchten da das Smartphone nur um zu melden dass wir losgehen, um den Posten beim tinguely Museum zu aktivieren oder falls man nichtmehr weiterkommt.und die meiste zeit waren wir mit posten finden beschäftigt, hatten keine zeit für's phone

    einklappen einklappen