Gais AR

27. Oktober 2017 18:55; Akt: 02.11.2017 11:26 Print

Pilzler Patryk präsentiert seinen Glückstreffer

Ganze 1,7 Kilo bringt der Steinpilz auf die Waage, den Patryk in Appenzell Ausserrhoden gefunden hat. Pures Glück für den Leserreporter.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wenn Pilzsaison ist, geht Leser Patryk aus Gais AR regelmässig in den Wald. Diese Woche hat ihm das Suchen einen spektakulären Fund beschert. Steinpilze so weit das Auge reicht, präsentiert der Pilzler – der grösste wiegt ganze 1,7 Kilogramm.

«Zum Pilzlen gehört Glück», ist sich Patryk sicher, «so grosse Exemplare habe er allerdings noch nie gefunden».

Zu viel wird ihm das Sammelgut nicht. Er und seine Frau trocknen die Steinpilze, legen sie ein oder essen sie gleich frisch. «Steinpilze mit Zwiebeln in Butter geschwenkt schmecken am besten.»

(bla)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mickey am 27.10.2017 19:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Krass

    Ich mache mir nicht viel aus Pilze. Aber finde es schön wie Er sich freut. Und doch krasses teil. Glückwunsch

    einklappen einklappen
  • Sandro am 27.10.2017 19:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mmmh

    Viel Spass beim Essen! Hätte gerade Lust...

    einklappen einklappen
  • joris am 27.10.2017 19:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schön

    Gratulation, da hat sich die Suche gelohnt!

Die neusten Leser-Kommentare

  • FROHNATUR am 28.10.2017 20:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    PILZFREUND

    ich arbeite auf einer alp in einem berggasthaus... wenn er wüsste wie viele kilos steinpilze ein arbeitskollege vom wald ins hotel gebracht hat... er war jeden tag mit taschen und rucksack unterwegs...sehr viele eierschwämme auch gefunden..

  • Waldmaus am 28.10.2017 12:50 Report Diesen Beitrag melden

    1,7 kg voller Würmer

    Mich würde viel mehr interessieren, wieviel da übrig geblieben ist, nachdem dieses Prachtsexemplar entwurmt war. 100g, 200g ?

  • Iffi am 28.10.2017 10:50 Report Diesen Beitrag melden

    Meine Güte

    Kriegt euch wieder ein. Der Herr war ja nicht alleine unterwegs. Ich nehme an, dass es eine Gewichtsgrenze pro Person gibt und nicht pro Familie oder Gruppe. Mann Mann Mann. Was seid ihr bloss für Bünzlis. Ich freu mich für Patryk und Aus.

    • Spaniel am 28.10.2017 18:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Iffi

      Danke - ich denke das auch. Die Menge gilt pro Person und Tag.

    einklappen einklappen
  • Herr Max Bünzlig am 28.10.2017 10:09 Report Diesen Beitrag melden

    ja genau

    gehe heute in den Wald, auch so ein grosser Pilz suchen

  • Hää am 28.10.2017 09:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hammer !!!

    Es ist so süss..wie er so eine ehrliche Freude im Gesicht hat umwerfend. ..wegen einem riesigen Pilz!