Blindtest

16. Mai 2018 19:36; Akt: 16.05.2018 19:36 Print

Schmeckst du den Milch-Unterschied?

Alternativen zur Kuhmilch gibt es viele. Doch kann man verschiedene Sorten Ersatzmilch nur am Geschmack erkennen?

(Video: Murat Temel)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Abverkäufe von Ersatzmilch haben sich in den letzten Jahren vervielfacht. Ein Grund für 20 Minuten, die verschiedenen Alternativen zur Kuhmilch zu probieren und herauszufinden, ob man beispielsweise Reis- von Sojamilch im Blindtest voneinander unterscheiden kann.

Umfrage
Welche Ersatzmilch magst du am liebsten?

Wir haben Probanden mit verbundenen Augen verschiedene Sorten Ersatzmilch (Soja, Mandel, Reis, Hafer) sowie Kuhmilch zu trinken gegeben. Was sie davon halten und ob ihnen Ersatz- besser als «normale» Milch schmeckt, siehst du im Video.

(pst)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Michel am 16.05.2018 20:21 Report Diesen Beitrag melden

    Das ist wohl ein Scherz oder???

    Wer richtige milch nit von Soja- Reis- Irgenwas-Ersatzstoff unterscheiden kann sollte mal zum Arzt! Sogar bei Voll- Past- und Hochpastmilch schmeckt man den Unterschied

    einklappen einklappen
  • Thomas am 16.05.2018 19:52 Report Diesen Beitrag melden

    Trinke nur richtige Milch!

    Sorry, nur richtige Milch ist Milch. Alle anderen Produkte sind nicht zu gebrauchen. Habe sie alle getestet!

    einklappen einklappen
  • Philipp Sutter am 16.05.2018 20:01 Report Diesen Beitrag melden

    Wie auch ohne Nase!!

    Klar können die Probanden die Milch mit einer Taucherbrille nicht voneinander unterscheiden - sie riechen und schmecken ja so gar nichts!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • DoktorPepper am 17.05.2018 12:10 Report Diesen Beitrag melden

    Phytoöstrogene

    Soja enthält Phytoöstrogene. Für Frauen ist das vielleicht kein Problem, aber Männer sollten Soja unter allen Umständen vermeiden, denn es bringt den gesunden Hormonhaushault durcheinander.

  • Marvin am 17.05.2018 11:37 Report Diesen Beitrag melden

    Feiner Unterschied

    Reis- und Sojasachen sind keine "Ersatzmilch" sondern "Milchersatz".

  • Melkerin am 17.05.2018 11:22 Report Diesen Beitrag melden

    Geht nichts über Kuhmilch

    Will ich gar nicht kennen! Unterhalte nicht die Nestle und Givaudan, that's it.

  • Mitch F. Young am 17.05.2018 10:04 Report Diesen Beitrag melden

    Muttermilch

    Muttermilch schmeckt mir am besten. Aber nur die von meiner Freundin

  • R.Milch am 17.05.2018 09:07 Report Diesen Beitrag melden

    Weisse Milch

    Okei, eine Frage, für was eine Augenabdeckung wenn alle Milchsorten weiss sind? Vielen Dank!