Schweizer Zahlenlotto

12. August 2017 20:07; Akt: 12.08.2017 20:07 Print

Romand knackt Jackpot von 17 Millionen Franken

Die Schweiz ist um einen Lotto-Millionär reicher. Eine Person aus der Westschweiz hat den Jackpot gewonnen.

storybild

Glückspilz: Eine Person aus dem Kanton Neuenburg ist reich geworden. (Archiv) (Bild: Keystone/Gian Ehrenzeller)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Glücklicher oder eine Glückliche tippte für die Ziehung vom Samstag auf die sechs Richtigen plus Glückszahl und räumte einen Gewinn von 17'138'941 Franken ab.

Gewinnbringend waren die Zahlen 5, 8, 14, 26, 33, 41 sowie die Glückszahl 3, wie Swisslos mitteilte. Der Gewinner oder die Gewinnerin kommt aus dem Gebiet der Loterie Romande, sein Lottoschein wurde in La Chaux-de-Fonds NE abgegeben.

Bei der nächsten Ziehung vom Mittwoch wartet der Jackpot mit 1,5 Millionen Franken auf.

(fal/sda)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Julie am 12.08.2017 21:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zufrieden

    Ich spiele sehr selten ,höchstens für 5 Fr habe selten Glück,aber ich bin trotzdem sehr zufrieden,ich bin nie krank,nicht einmal erkältet,das ist auch wie ein 6 im Lotto

    einklappen einklappen
  • Otto Lotto am 12.08.2017 20:22 Report Diesen Beitrag melden

    Lotto Abzocke

    Wer spielt heute noch Lotto. Zu hohe Einsätze und zu tiefe Gewinne. Wer den Einsatz fürs Lotto fünf Jahre lang anspart, hat einen Gewinn für einen 5er plus Zusatzzahl auf sicher. So einfach ist das. Die Spieler werden nur noch abgezockt.

    einklappen einklappen
  • Maler50 am 12.08.2017 21:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    gratuliere!!

    Gratuliere dem Gewinner! Was er daraus macht ist deine Sache. Ich spiele viel mit y träum vom grossen Gewinn, es macht Spaß.All jene die von Abzocke reden y jammern müssen ja nicht mitspielen,wird niemand gezwungen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Peter am 13.08.2017 20:05 Report Diesen Beitrag melden

    Viele sind bereit alles zu tun für Geld

    Viele sind bereit alles zu tun für Geld, viele sind bereit auch alles zu tun ohne Geld

    • Peter am 13.08.2017 20:11 Report Diesen Beitrag melden

      Sie sind schon bereit

      Sie sind schon bereit ihre negative Seite zu zeigen, auch wenn sie genau wissen, das ich die Wahrheit geschrieben habe. Ihr Charakter und ihre Einstellung bestimmen es.

    • DLibertas am 14.08.2017 15:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Peter

      Gut gebrüllt, Pfarrer Peter! Jetzt aber chli beten nicht vergessen!

    einklappen einklappen
  • Eri am 13.08.2017 19:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Naja...

    ...wer möchte schon nicht Reich sein. Mit viel Geld lebt es sich ganz klar viel angenehmer, als wenn man ein armes Würstchen ist. Alle die hier pupen...lieber gesund als viel Geld...die lügen.

    • Peter am 13.08.2017 19:52 Report Diesen Beitrag melden

      @Eri

      Glauben Sie im ernst, das man mit viel Geld angenehmer Leben kann, sind Sie reich oder träumen Sie nur davon? Wer arme als Würstchen bezeichnet hat es nicht verdient reich zu werden. Die Gerechtigkeit wird Sie auch einhohlen an dem Tag, wo Sie sterben.

    • Michi am 13.08.2017 20:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Eri

      So denkt man, wenn man noch sehr jung und unerfahren oder aber einfach nur sehr unbedarft im Leben unterwegs ist.

    einklappen einklappen
  • Sara am 13.08.2017 17:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geld

    Der Gewinner sollte das Geld nicht annehmen, wenn ihm die Gesundheit wichtiger ist.

  • Nayape am 13.08.2017 14:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jeder der sagt, dass Geld nicht glücklich macht...

    ..hier ist meine Kontonr. 85-12345-6

    • Peter am 13.08.2017 16:27 Report Diesen Beitrag melden

      @Nayape

      Was ist Ihnen wichtiger viel Geld oder ein langes Gesundes Leben?

    • Nayape am 13.08.2017 16:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Peter

      Wenn ich die Wahl hätte, dann langes gesundes Leben natürlich. Aber das eine hat ja nichts mit dem Anderen zu tun. Krank werden die einen sowieso, unabhängig davon wie viel Geld man hat. Lieber wäre ich reich und krank, statt arm und krank. So könnte ich mir wenigstens noch die Medikamente leisten, um wieder gesund zu werden.

    • Peter am 13.08.2017 17:52 Report Diesen Beitrag melden

      @Nayape

      Was haben Sie davon, wenn Sie reich sind und Krank? Glauben Sie wirklich das man bei jeder Krankheit gesund werden kann, was tun Sie wenn es nicht so ist bei Ihnen?

    • Peter am 13.08.2017 17:56 Report Diesen Beitrag melden

      @Nayape

      Wissen Sie schon im Voraus, wenn Sie Millionen haben ob es auch ein langes gesundes Leben für Sie geben wird?

    • Nayape am 13.08.2017 18:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Peter

      und was haben Sie davon wenn Sie arm sind und krank? genau das Gleiche.. ich versteh nicht, weshalb ihr immer wenn jemand im Lotto gewinnt, gleich das Geld mit Gesundheit vergleicht. Glaubt ihr nur die Reichen werden krank? Falls man doch im Lotto gewinnt, lieber das Geld nicht annehmen, damit man gesund bleibt?! Total blöd. Da sag ich nur dass meine Familie nicht reich ist und mein Vater im sterben liegt. Die Arztkosten usw. kann man sich ja kaum Leisten.. also ja, lieber wären wir reich.

    • Peter am 13.08.2017 18:39 Report Diesen Beitrag melden

      Auch negative müssen sterben

      Auch negative müssen sterben, das ist die einzige Gerechtigkeit da nützt nicht mal wenn sie weiter ihr negatives zeigen unter meinen Schreiben. Sie wissen genau, das ich recht habe, nur ihr Charakter und ihre Einstellung verleugnen die Wahrheit

    • Peter am 13.08.2017 18:47 Report Diesen Beitrag melden

      @Nayape

      Glauben Sie arme Leute können nicht glücklich sein? Wo steht das wir es nicht dürfen die Gesundheit mit dem Geld vergleichen? Wo steht das nur Reiche Krank werden, wissen Reiche wann der Todestag vor der Tür steht, wissen Sie es? Wo steht das keiner das Geld annehmen darf? Glauben Sie nur Ihr Vater liegt im sterben? Glauben Sie, wenn Sie und Ihre Familie reich ist, das man das Sterben verhindern kann?

    • Peter am 13.08.2017 18:51 Report Diesen Beitrag melden

      @Nayape

      Glauben Sie, es würde Ihnen und Ihrer Familie und Ihrem Vater helfen, wenn Ihr Millionen haben? Wie viele arme Leute müssen sterben, wenn keinem Gesunden Wasser oder zu wenig Essen usw.? Wie viele Arme Leute müssen Sterbe, weil Arztkosten usw. sich nicht Leisten.. können? Ihnen nützen keine Millionen, wenn der Todestag vor ihrer Tür steht, schon darüber nachgedacht

    • Peter am 13.08.2017 19:00 Report Diesen Beitrag melden

      @Nayape

      Warte bis der richtige Zeitpunkt kommt um zu sterben, den gibt es nicht wirklich, viele wollten noch Leben, mussten sterben ob durch einen Natürlichen Tot oder durch Unverschuldet oder selber verschulden, keiner kann es wirklich aussuchen wie man stirbt. Wenn der Zeitpunkt da ist, wo man die Zeit abgelaufen ist, nützen keine Millionen, es gibt Leute die haben sich schon selber umgebracht weil Geld vielen Probleme gemacht haben.

    • Maler50 am 13.08.2017 19:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Peter

      was hat Krankheit y sterben mit einem Lotte einen zu tun? Nichts! Nein stimmt nicht ganz, bei Krankheit kann unter Umständen Geld durchaus eine wichtige Rolle spielen dann nämlich wenn bessere Medizin bezahlt werden muss.

    • Peter am 13.08.2017 19:50 Report Diesen Beitrag melden

      @Maler50

      Sie glauben im ernst, das Krankheit und sterben mit Lotte nichts zu tun hat. Hat jeder das Geld für eine bessere Medizin? Was nützt Ihnen eine bessere Medizin wenn Ihr Körper und Ihre Gesundheit keine Kraft hat?

    • Peter am 13.08.2017 19:59 Report Diesen Beitrag melden

      Sie haben ihre negative Seite gezeigt

      Sie haben ihre negative Seite gezeigt, sagen Sie uns. Wie viele arme Leute müssen sterben, wenn keinem Gesunden Wasser oder zu wenig Essen usw.? Wie viele Arme Leute müssen Sterbe, weil Arztkosten usw. sich nicht Leisten.. können?

    • Nayape am 14.08.2017 18:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Peter

      Hallo Peter ich empfinde wirklich mitleid mit Ihnen. So wie Sie schreiben, nehme ich mal an, dass Sie ein verbitterter alter Mann sind. Ich verstehe, dass Armut bleiben wird und viele einen Arztbesuch nicht leisten können. Doch was gibt Ihnen das Recht, meinen Wunsch mal im Lotto einen 6er zu ziehen, so dermassen zu kritisieren? Es ist mir sehr wohl bewusst, dass Geld nicht alle Probleme löst. Doch zugegeben ohne Geld, kann man schlichtweg nicht leben... oder wie bezahlen Sie Ihre Miete? Benutzen Sie statt Toilettenpapier lieber Blätter aus den Bäumen? Was ich damit sagen will, egal in welche Richtung Sie blicken, alles kostet Geld. Genau! auch das Handy, auf das Sie jetzt starren und jedesmal etwa 4 Kommentare unter meinem schreiben... dies ist nun mein letzter Kommentar.

    einklappen einklappen
  • PasseAndKurt am 13.08.2017 13:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lotto ist COOL

    Also, ich spiele immer nur ( und das ist sowas von blöde ) wenn es so ab 50.000.000 drin sind. Denke mir wohl jetzt kann ich nur Glück haben ;-) Naja Fakt ist, ich gewinne nieeee was aber ich habe gelernt mich mit den Menschen zu freuen, die GEWINNEN. Lieber Gewinner, Viel Spass und habe eine tolle ZEIT