Street Parade bleibt trocken

11. August 2017 15:56; Akt: 11.08.2017 16:13 Print

Das Wetter meints gut mit den Ravern

Pünktlich auf den Startschuss der Street Parade macht das Regenwetter eine Pause. Noch ist der Sommer aber nicht zurück.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Eine Kaltfront hat der Schweiz diese Woche teilweise kräftige Regenfälle gebracht. Und Schnee bis auf 2000 Meter über Meer. «Vor allem im Berner Oberland, im Wallis und der Zentralschweiz gab es einige Flocken», sagt Meteorologe Roger Perret von Meteonews.

Auch am Freitagabend wird vielerorts nochmals viel Niederschlag erwartet. Dann ist es aber erst einmal vorbei mit dem nassen Sommerwetter. «In den Bergen gibt es am Samstagmorgen nochmals ein paar Regenspritzer», sagt Perret. «Am Nachmittag bleibt es aber weitgehend trocken. Auch in Zürich.»

Schnee im Sommer: Am Freitagmorgen fielen Schneeflocken in Melchsee-Frutt. (11.08.17) Bild: Leser-Reporter

Temperaturen um die 18 Grad

Die Street-Parade-Besucher dürfen ihre Pelerinen und Regenschirme damit wohl getrost zu Hause lassen. Eine Jacke wäre aber angebracht: Das Thermometer wird lediglich um die 18 Grad anzeigen. «Wer an der Street Parade herumflippt, wird das jedoch kaum stören», sagt Perret. Und eigentlich sei das kühle Wetter sogar positiv: «Wenns zu heiss ist, kippen viele wegen Überhitzung um.»

Einen Strich durch die Rechnung könnte die Wetterlage aber Himmelsguckern machen: Dichte Wolken dürften die Sicht auf den jährlich wiederkehrenden Sternschnuppenschwarm der Perseiden – für viele Sternschnuppen-Fans ein Höhepunkt des astronomischen Jahres – versperren.

Gegen Anfang kommender Woche kehrt dann der Sommer zurück. Schon am Montag sollen die Temperaturen wieder auf circa 25 Grad steigen.

(kf)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sven Spät am 11.08.2017 16:05 Report Diesen Beitrag melden

    PArty Hart

    Dann können Sich die RAVER ja ordentlich wegballern.

  • Hulk am 11.08.2017 16:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Street Parade

    Ist nichts für mich. Aber ich mag es allen gönnen die morgen dort hin gehen und spass haben.

  • Marko 32 sein Sohn am 11.08.2017 16:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Politisch korrekt

    Viel Spass wünsche ich allen, geht den aggressiven "Anderen" aus dem Weg.

Die neusten Leser-Kommentare

  • peterk. am 12.08.2017 11:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    raver music

    Klar nach stundenlangem wummern des Basses wil ich keine Kirchenglocken und Kuhglocken mehr hören. Könnte mein Gehör schaden..

  • Raver Ronald am 12.08.2017 09:13 Report Diesen Beitrag melden

    Schicht im Schacht

    Mein Respekt gilt heute allen, die locker 12 std durcharbeiten müssen, teils auch ohne stempeln 18 std. Wünsche allen McDo Mitarbeitern ein hoffentlich friedliches Klientel, den Sanis keine Komplikationen sowie dem ERZ ein grosses Dankeschön!

  • jane77 am 12.08.2017 08:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    brrr

    na dann...allen halbnackten Ravern eine kalte Brise ums Becken...ne habt ne gute Zeit und zieht euch warm an..

  • Nala65 am 12.08.2017 08:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Warum ...

    ... immer überall den Wurm suchen ? Wünsche allen Ravern einen tollen Tag !

  • Michele am 12.08.2017 04:28 Report Diesen Beitrag melden

    TipTop

    Ja feiert nur fröhlich, denn unser Land mit abertausenden Migranten ohne Arbeit und Integrationswille werden schon bald wieder hier ankommen. Weiterschlafen.