Bern

11. Januar 2018 14:47; Akt: 11.01.2018 20:40 Print

Flüchtige rasen in falscher Richtung auf die A1

In der Nacht auf Mittwoch wurde in Frutigen ein roter VW Golf von einem Parkplatz entwendet. Die Täter ergriffen rasend die Flucht vor der Polizei.

storybild

Die Flüchtigen rasten der Polizei auf der Autobahnsausfahrt Ostring in Richtung Wankdorf davon. (Bild: Google Maps)

Fehler gesehen?

An der Kreuzung Brunnadernstrasse/ Thunstrasse beobachtete eine Polizeipatrouille am Mittwochmorgen einen roten VW Golf, dessen Lenker eine auffällige Fahrweise an den Tag legte.

Das Fahrzeug war in der Nacht auf Mittwoch von einem Parkplatz an der Parallelstrasse 72 in Frutigen entwendet worden. Als die Polizisten das Auto anhalten wollten, beschleunigte das Fahrzeug und fuhr via Burgernziel in Richtung Freudenbergerplatz. Dort bog es auf der Gegenfahrbahn auf die Autobahn A1 in Richtung Wankdorf ein.

Zu Fuss in unbekannte Richtung geflohen

Die beiden unbekannten Flüchtigen liessen das Fahrzeug schliesslich auf der Autobahn auf Höhe Auffahrt Schermenweg stehen und flüchteten zu Fuss in den angrenzenden Wald und von dort aus in unbekannte Richtung weiter. Im Rahmen der laufenden Ermittlungen sucht die Kapo Bern nach Zeugen.

(20 Minuten)