Hochzeit im Wohnzimmer

12. Juli 2018 16:37; Akt: 12.07.2018 16:49 Print

Hier heirateten Valara

In einem Restaurant hoch über Lugano sagten Fussballer Valon Behrami und Skifahrerin Lara Gut «Ja, ich will». Jetzt werden erste Details über die Hochzeit bekannt.

Bildstrecke im Grossformat »
Mit diesem Foto verkünden Valon Behrami und Lara Gut auf Instagram, dass sie am 11. Juli in Lugano geheiratet haben. Hier haben die beiden mit ihrer kleinen Festgemeinde gefeiert: Im Ristorante Vetta auf dem Monte Brè. Dutzende Hochzeiten haben hier mit Blick auf Lugano bereits stattgefunden. Für Valara soll das Restaurant in den Farben Weiss und Blau dekoriert worden sein. Die Innenräume des Restaurants seien wie ein «Wohnzimmer» gestaltet worden – mit Sofas, Sesseln und Teppichen. Am 27. Mai hatte Valon Behrami auf Instagram eine Liebesbotschaft und das erste gemeinsame Foto mit Lara Gut aus den Ferien im Oman gepostet. Er schrieb dazu: «Wenn man seinem Herzen folgt, verliert man manchmal seinen Verstand.» Zu sehen sind die beiden in Badeklamotten und eingewickelt in Handtücher. Die beiden sind offiziell seit dem 18. März ein Paar. Seit Bekanntwerden der Beziehung sass Lara stets im Stadion, wenn Valon ein Fussballspiel hatte. «Geh, wohin dein Herz dich trägt», schreibt Lara zu diesem Foto, das sie Mitte Juni nach dem Schweizer WM-Auftakt-Spiel gegen Brasilien auf Instagram teilte. Vor einem Monat besuchten die beiden gemeinsam das Formel-E-Rennen in Zürich. Es war der erste Auftritt des Paares, seit sie im März ihre Liebe bekannt gegeben hatten. Die Skirennfahrerin war von Audi eingeladen und hatte am Nachmittag noch einen Auftritt. Den letzten Tag mit ihrem Liebsten Valon, bevor er einen Tag später für die Fussball-Weltmeisterschaft nach Russland fliegt, hielt die Tessinerin mit einem Instagram-Selfie fest. Es ist das erste Pärchen-Foto, das Gut auf ihrem Account teilte. Süss: Beide tragen eine silberne Kette mit einem Schneeflocken-Anhänger um den Hals. Das gleiche Motiv ... ... liess sich Behrami erst kürzlich auf die Innenseite seines Oberarms tätowieren. Daneben ist Behrami mit seinen beiden Töchtern vor einem Schloss abgebildet. Das Schmuckstück trug Lara Gut bereits beim Nati-Testspiel in Lugano, als sie mit Behramis Schwester Valentina das Nati-Spiel gegen Japan von der Tribüne aus verfolgte.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit einer intimen Zeremonie besiegelten Lara Gut und Valon Behrami am Mittwoch ihre Liebe. Im Ristorante Vetta auf dem Monte Brè fand die Hochzeit der beiden Sportstars statt, wie das Foto zeigt, dass das frischgebackene Ehepaar auf Instagram mit ihren Fans teilt.

Das Restaurant ist bei Brautpaaren sehr beliebt, dutzende Hochzeiten fanden hoch über Lugano schon statt. Für ihre eigene Feier liessen Valara die Location aber neu dekorieren. Zwei Farben sollen dominiert haben: Das traditionelle Weiss und Blau, die Lieblingsfarbe von Lara Gut.

Offizielle Feier kommt noch

Weiter soll das Restaurant in eine Art Wohnzimmer umgewandelt worden sein. Mit Sofas, Sesseln und Teppichen wollte man ein gemütliches, familiäres Umfeld gestalten. Die «Heimatgefühle», die Gut und Behrami auch auf Instagram erwähnen, seien zentral gewesen.

Auf den Wunsch des Ehepaares bleiben weitere Details zur Zeremonie privat. Doch die Fans dürfen sich freuen: Nach der intimen Hochzeit fernab der Öffentlichkeit soll bald die offizielle Feier folgen.

(sil)