Harry und Meghan heiraten

14. April 2018 14:08; Akt: 14.04.2018 14:44 Print

140 Helfer, Extrazüge und Live-Musik für Royal-Fans

Der Kensington-Palast gibt neue Details zur Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle bekannt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wenn am 19. Mai Prinz Harry und seine Meghan vor den Traualtar schreiten, schaut die ganze Welt nach Grossbritannien. Und die halbe reist sogar nach London um live beim Gross-Ereignis dabei zu sein. Damit an diesem Tag nicht nur für das Brautpaar alles glatt läuft, hat der Kensington-Palast jetzt mit den Vorbereitungen für die Fans begonnen.

Umfrage
Wie verfolgen Sie die royale Hochzeit?

Via Twitter teilt der Hof mit, dass es am Hochzeitstag nicht nur diverse Public-Viewing-Zonen, Extrazüge und Verpflegungsstände gibt. Royal-Fans dürfen sich auch freuen auf grosse TV-Bildschirme, auf denen die Trauung übertragen wird.

«Keine Zelte bitte»

6000 Extraparkplätze können bereits im Voraus gebucht werden. Damit die erwarteten Massen an Fans auch vor Ort entsprechend betreut werden können, stehen 140 freiwillige Helfer im Einsatz.

Die dürften neben der Polizei damit beschäftigt sein, die Besucher auf ein paar Regeln hinzuweisen. «Die Leute dürfen gerne Campingstühle und auch einen Regenschutz mitbringen, aber bitte keine Zelte», heisst es von Seiten der Organisatoren. Die Polizei bietet zudem zwei Online-Fragestunden für Ortsansässige an.

(bla)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Maler50 am 14.04.2018 14:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Für ....

    Für die Londoner Geschäfte y Tourismus ein goldener Tag. Für die Fans der königlichen Familie ein Erlebnis fürs Leben y für mich ein Tag wie jeder andere.

    einklappen einklappen
  • Albi Zweistein am 14.04.2018 15:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mathematik

    Wenn die ganze Welt nach Grossbritanien schaut, kann nicht die halbe Welt noch zusätzlich dort hin reisen ;-)

    einklappen einklappen
  • wolke007 am 14.04.2018 15:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bin in London

    und zufällig genau zu diesem Zeitpunkt. Freue mich auf die Märchenhochzeit dieser zwei sympathischen Royals...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lilian N am 15.04.2018 21:38 Report Diesen Beitrag melden

    Überbewertet

    Die "Hoch"- Zeit ist ja schnell vorbei und dann beginnt die Bewährungsprobe des Alltags.

  • Romeo und Julia am 15.04.2018 21:36 Report Diesen Beitrag melden

    Keine Märchenhochzeit

    Und kein Traumpaar. Es wird nur viel Tamtam und Pomp aufgetischt weil angeblich "Adel verpflichtet".

  • Martial2 am 15.04.2018 19:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ein grandioser Tag...

    Für die Briten sind solche Royal Hochzeiten mit viel Prunk sehr beliebt. Darum so viele Millionen von Zuschauer die schon Wochen im voraus sich darauf freuen!

  • Emma am 15.04.2018 17:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es lebe Lady Diana!

    Die Einzige, die Leben in das marode englische Königshaus gebracht hat, war Lady Diana. Da wehte dem Charles eine steife Brise um die Segelohren!

  • Julia am 14.04.2018 23:01 Report Diesen Beitrag melden

    Mehr Show als Tiefe

    Da sehe ich keine grosse Liebe. Nur ein Arrangement mit viel Spektakel.