Gemeinde Schwalmtal

16. Mai 2018 19:57; Akt: 16.05.2018 23:44 Print

Gewaltiger Tornado zieht durch deutsches Dorf

Abgedeckte Dächer, umgestürzte Bäume: Ein starkes Unwetter tobte im Westen Deutschlands. Mehrere Personen wurden dabei verletzt.

Tornado in Deutschland: Ein Wirbelsturm zieht über die Gemeinde Schwalmtal (Quelle: Twitter/BigWiesel92)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Es sind Bilder, wie man sie sonst eher aus den USA kennt: Ein riesiger Tornado zieht über Felder und Häuser, die drehenden Luftmassen bringen Hagelschlag mit sich. Das filmte ein Autofahrer in der Gemeinde Schwalmtal in Westdeutschland.

Dabei wurden am Mittwochabend offenbar zwei Personen verletzt, berichtet die «Rheinische Post». Ein 23-jähriger Mann sei bei dem Unwetter schwer verletzt worden. Beim Aussteigen aus seinem Auto sei er von einem Ast getroffen worden. Ein Feuerwehrmann habe zudem einen Stromschlag erlitten.

Ein Anwohner hielt die Szene ebenfalls fest: Tornado in Deutschland.

Über das Gebiet an der Grenze zu den Niederlanden zog am Mittwochabend gegen 18 Uhr ein starkes Unwetter. Der deutsche Wetterdienst sprach für Teile des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen eine Gewitterwarnung aus.

Die örtliche Feuerwehr stehe im Dauereinsatz, schreibt die Zeitung weiter. «Die Feuerwehr muss Bäume zersägen und von den Strassen schaffen», zitiert sie einen Sprecher der Polizei.

(hvw)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • fluk am 16.05.2018 20:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    kann mich da an was erinnern...

    schon vor 15 jahren haben wetterexperten vorhergesagt, dass bei wärmerem klima heftigere stürme entstehend werden. wer glaubt das immer noch nicht?

    einklappen einklappen
  • Etie_nn_e am 16.05.2018 20:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Änderung

    Ja das Klima verändert sich deutlich

    einklappen einklappen
  • Tobias Grigoleit am 16.05.2018 20:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hallo Heimat

    Meine alte Heimat schafft es mal in die Welt hinaus......... Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert, lediglich ein paar Sachschäden.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Waterpolo1s am 19.05.2018 09:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hatte sich . und wird immer wieder!

    Die hatte sich gerächt und wird sich immer wieder und öfters (subjektiv) rächen ....

  • Tasmanischer Teufel am 17.05.2018 17:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unglaublich

    Der Typ hat echt Nerven. Würde ich so ein Teil sehen, würde ich mich mit Lichtgeschwindigkeit davon entfernen - und es bestimmt nicht filmen.

  • Realo am 17.05.2018 15:44 Report Diesen Beitrag melden

    Hierzulande lassen uns derartige Wetter-

    phänomene kalt. Wir ziehen uns alle ins Reduit zurück und dann möge kommen was wolle...

  • marko 33 am 17.05.2018 14:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schrecklich

    Schrecklich

  • Shredder X am 17.05.2018 12:47 Report Diesen Beitrag melden

    Wetterbestimmend für unsere Region

    ist die Oberflächentemperatur des Mittelmeeres. Je höher diese ist, desto heftiger sind hier in Europa auch die Stürme. Also Leute, gewöhnt euch schon mal daran, dass wir in den kommenden Jahren weitaus heftigere Stürme hier erleben werden.