Steigende Temperaturen

10. März 2018 23:18; Akt: 10.03.2018 23:20 Print

Föhnwetter sorgt für Frühlingsgefühle

Trotz vielen Wolken wehte heute nördlich der Alpen der Föhn. Die Temperaturen erreichten bis über 16 Grad.

storybild

Nicht nur am Zürichsee konnte man in den letzten Tagen die frühlingshaften Verhältnisse geniessen. (Bild: Keystone/Ennio Leanza)

Fehler gesehen?

Am Samstag herrschte in den nördlichen Alpentälern föhniges Wetter vor, wie Meteonews mitteilt. Trotz vielen Wolken stiegen die Temperaturen mancherorts auf frühlingshafte 16 Grad.

Auch am Sonntag hält der Föhn noch bis am Nachmittag an, danach wird es eine Spur milder. In den Föhntälern liegen die Temperaturen am Morgen schon im zweistelligen Bereich.

Anfang nächster Woche bleibt es mild, jedoch auch wechselhaft. Laut Meteonews ist ein markanter Kälteeinbruch nicht ins Sicht.

(chi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Opa Peter am 11.03.2018 06:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geniesse jeden Tag als ob es der l...

    Frühlingsgefühle kann ich bei mir noch nicht feststellen. Bin allerdings auch nicht mehr der schnellste Sunny. Ein bisschen Sonne und ein paar Grad wärmer, macht aber schon Freude.

  • Sandra am 11.03.2018 07:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    jaja

    Mega Gefühle! Föhnbedingte Kopfschmerzen mit Übelkeit und stundenlangem Schlafen. wie immer bei Föhn. sich liebe es. :(

  • Neumann am 10.03.2018 23:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich auch

    Jaja, ich hab auch schon Frühlingsgefühle gespürt bei mir...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Te Rasse am 11.03.2018 20:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Endlich

    Freue mich auf den Frühling

  • Tina am 11.03.2018 16:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Föhnweter

    War echt angenehm heute Morgen ich und mein Lieber Partner waren schon früh unterwegs zum Gipfel zukaufen war echt angenehm!

  • @franzDabic@ am 11.03.2018 12:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wo soll es Frühling sein

    Kalt nass grau in grau.... Föhnwettet Frühling wo?

  • Spring am 11.03.2018 11:42 Report Diesen Beitrag melden

    Tolle Jahreszeit

    Im Frühling hat es für jeden etwas dabei....Sonne, Regen, Schnee, Wärme, Kälte, Wind....hab ich was vergessen?

  • Zürihegel am 11.03.2018 11:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kleine Frage

    liebe Wetterpropheten, die Ihr uns fürs jetzige Wochenende Temperaturen von +20° prognostiziert habt: Darf ich Euch mal eine Kopfnuss mit Anlauf geben?