Südostasien

11. Januar 2018 19:49; Akt: 11.01.2018 20:27 Print

Erdbeben der Stärke 6 in Burma

Im südostasiatischen Land nahe der Ortschaft Pyu hat die Erde gebebt.

storybild

(Bild: Screenshot earthquake.usgs.gov)

Fehler gesehen?

In Burma hat die Erde gegebt. Ein Erdbeben der Stärke 6 auf der Richterskala wurde 37 Kilometer westlich der Ortschaft Pyu gemessen. Wie das USGS vermeldet, lag das Epizentrum des Bebens in 10 Kilometer Tiefe.

(sep)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • traumland am 11.01.2018 20:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ein richtiges

    Ein traumhaft schönes Land mit wunderbaren Menschen, dass schon immer von Erdbeben heim gesucht wurde. Hoffe es gibt keine Opfer

    einklappen einklappen
  • V.A. am 11.01.2018 20:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Myanmar

    Wieso immer Burma? Myanmar nicht Burma!

    einklappen einklappen
  • Lars am 12.01.2018 14:47 Report Diesen Beitrag melden

    Echt jetzt...?

    Seit fast 30 Jahren (1989) heisst das Land Myanmar. Und Ihr kriegts nicht hin...?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lars am 12.01.2018 14:47 Report Diesen Beitrag melden

    Echt jetzt...?

    Seit fast 30 Jahren (1989) heisst das Land Myanmar. Und Ihr kriegts nicht hin...?

  • Fritz69 am 12.01.2018 08:36 Report Diesen Beitrag melden

    Kennt uns die Natur

    Natur Spektakel verursacht durch Menschen.

    • Anneli am 12.01.2018 13:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Fritz69

      Ja sehe ich auch so, 10 km tiefe ist Haarpverdächtig.... Aber das ist ja Verschwörungstheorie, wenn ich die nehativ liks sehe.... Oder habe ich geträumt, als ich die Haarpanlgen gesehen habe im Google Earth? Oder wer schläft da?

    einklappen einklappen
  • Davnm am 12.01.2018 07:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Überbevölkerung

    Es gibt zu viele Menschen auf der Erde, hört auf unkontrolliert Kinder auf der welt zu setzen!! Die Erde haltet das nicht aus!

    • Xardas am 12.01.2018 09:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Davnm

      Erdbeben hat doch gar nichts mit Überbevölkerung zu tun. Plattentektonik ist hier das Stichwort. Oder vielleicht Sprengsätze, Bohrungen oder Atombombentest

    • Ketut am 12.01.2018 13:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Xardas

      ja ja und immer wieder in 10 kilometer tiefe. so cool

    • leser am 12.01.2018 19:15 Report Diesen Beitrag melden

      @Davnm

      leider haben eltern nur bedingt Einfluss auf die intellektuelle Entwicklung ihrer Kinder. was man am obigen kommentar auch merkt. Ihnen dann eine Schuld zuzusprechen, ist einfach nur traurig.

    einklappen einklappen
  • Ausgewanderter am 12.01.2018 06:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nichts gespürt

    Bei mir zu Hause in Chiangrai, Nordthailand, habe ich nichts gespürt.

  • Undertaker am 12.01.2018 00:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Würde mich

    nicht wundern wenn man dies bis Udon Thani gespürrt hätte!

    • Tachelek am 12.01.2018 01:07 Report Diesen Beitrag melden

      @V.A.

      Warum Myanmar? Birma oder Burma geht ebenso. Auch d'Schwiiz heisst nicht überall so, wie wir unser Land nennen: Svizzera, Switzerland, Suiza - und in asiatischen Sprachen wird die gute alte Schweiz nochmals ganz anders heissen. Wie die Burmesen (...) sie wohl nennen?

    • Tom Udon am 12.01.2018 04:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Undertaker

      Glaub nicht,Udon ist zu weit weg von Burma.Aber schön dort.

    • Undertaker am 12.01.2018 05:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Tom Udon

      Jap. War letzten November in Udon. Und das jetzt zum siebten male!:)

    • Pesche49 am 12.01.2018 16:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Undertaker

      Habe nichts gespürt! Gruss aus Udon Thani!

    • Undertaker am 12.01.2018 18:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Pesche49

      habe auch nichts gehört vom Stammtisch im Thomas Resort. Gruss zurück aus dem etwas Kühleren Bern!:)

    einklappen einklappen