Australien

10. Juli 2018 11:55; Akt: 10.07.2018 14:06 Print

Das 600-Kilo-Krokodil jagten sie seit 8 Jahren

Es ist so lang wie ein Lieferwagen: Wildhüter in Australien haben ein 4,7 Meter langes Krokodil gefangen.

Das Krokodil stellt einen neuen Rekord auf. (Video: Tamedia/Vizzr)
Zum Thema
Fehler gesehen?

600 Kilogramm schwer ist das Riesenkrokodil, das in einem Fluss im Northern Territory eingefangen werden konnte. Das schätzungsweise 60 Jahre alte Salzwasserkrokodil sei ein Rekord für den Fluss Katherine, berichteten australische Medien unter Berufung auf die zuständige Behörde.

600-Kilo-Krokodil gefangen

Die Ranger waren dem Tier bereits seit 2010 auf der Spur. Es sei jetzt auf eine nahe gelegene Krokodilfarm gebracht worden.

(sda)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Nadine am 10.07.2018 12:03 Report Diesen Beitrag melden

    Natur

    Und warum kann das Krokodil nicht weiter dort leben wo es schon seit 60 Jahren lebt?

    einklappen einklappen
  • Muro83 am 10.07.2018 12:06 Report Diesen Beitrag melden

    Immer das selbe

    Und wieder beraubt man das Tier seiner Freiheit?

    einklappen einklappen
  • rbuechch18 am 10.07.2018 12:04 Report Diesen Beitrag melden

    Warum gefangen? Immer das Gleiche

    Mann möchte doch auch wissen, warum man es gefangen hat! Und warum in eine Krokodilfarm. Hat es einige Menschen gefressen?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dirk am 11.07.2018 02:00 Report Diesen Beitrag melden

    Schande

    Eine Frechheit das man das Tier nicht dort belässt wo es war!!! Ich würde die Ranger bestrafen!!!

  • Julio Shim am 11.07.2018 00:07 Report Diesen Beitrag melden

    Australien

    Steht nicht im Ruf, seine Naturschutzgebiete zu beachten. Kängurujagd ist ein Sport der zwar verboten ist, aber trotzdem stattfindet. Klar wird ein grosses Krokodil rausgenommen, denn dieses könnte auch ein Boot kippen.

  • Georg am 10.07.2018 21:25 Report Diesen Beitrag melden

    FARM

    Krokodilfarm heisst sie verarbeiten das Tier... schöne aussichten.

  • Anzak La Marne am 10.07.2018 20:03 Report Diesen Beitrag melden

    60 Mio Jahre und keine Minute down under

    Mir dünkt, das Kroko sei länger als ein Liferwagen: schon eher so lang wie ein Leichenwagen! Und wann wird endlich zur Jagd auf die Krokodil-Jäger geblasen ???

  • sergio am 10.07.2018 19:29 Report Diesen Beitrag melden

    wiso eingefangen?

    wäre es möglich das ein so wunderbares exemplar nich tauch ziel für wilderer geworden wäre? habt ihr schon mal an diese möglichkeit gedacht?