Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Mega-Kreuzfahrt

13. März 2018 19:53; Akt: 14.03.2018 13:05 Print

In 140 Tagen zu allen sieben Kontinenten

Die Silver Whisper ist das erste Kreuzfahrtschiff, das im Rahmen einer Weltkreuzfahrt alle Erdteile ansteuert.

Die Silver Whisper steuert alle sieben Erdteile an.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Am 6. Januar 2020 geht es los: Die Silver Whisper legt ab zu einer exklusiven Reise um die Welt, bei der 62 Häfen in 32 Ländern auf allen sieben Kontinente angesteuert werden. Ab Florida schlägt das Schiff der monegassischen Luxusreederei Silversea eine südöstliche Route ein, fährt dann durch die Karibik, entlang der nördlichen Küsten von Südamerika. Bei der Umrundung von Cabo Branco (Brasilien) haben die Passagiere bereits zwei Kontinente bereist. Nach einem Abstecher nach Buenos Aires nehmen sie Kurs auf die Falkland-Inseln und setzen ihren Fuss auf die Antarktis. Erdteil Nummer drei.

Vom ewigen Eis aus führt der Weg um Kap Hoorn, durch die chilenischen Fjorde und weiter nach Französisch-Polynesien. Die weitere Reise geht über Sydney, Melbourne und die Südküste Australiens nach Bali, Singapur, Thailand, Sri Lanka und Mumbai. Damit wären auch Australien und Asien abgehakt Danach bringt das Schiff die Gäste von Mumbai in den Oman und über den Golf von Aden über das Rote Meer und durch den Suezkanal nach Italien. Afrika und Europa – check! Nachdem die Silver Whisper entlang der Küsten von Frankreich, Spanien und Portugal gefahren ist, nimmt sie Kurs auf Dublin, von wo aus sie die norwegischen Fjorde anläuft, bevor sie ihr grosses Finale in Nordeuropa abschliesst. Am 25. Mai endet die Reise nach 140 Tagen in Amsterdam.

Umfrage
Wären Sie gerne auf der Weltkreuzfahrt der Silver Whisper dabei?

Ab circa 60'000 Franken pro Person

Bei der World Cruise 2020 handelt es sich nicht um die erste Kreuzfahrt, die jeden Kontinent ansteuert. Im Rahmen der «längsten Kreuzfahrt der Welt» bot Mundy Cruising dies bereits vergangenes Jahr an. Allerdings mussten die Passagiere während der 357-tägigen Reise sechsmal ihr schwimmendes Zuhause wechseln. Die Silver Whisper wird das erste Schiff sein, das im Rahmen einer Weltkreuzfahrt alle Erdteile ansteuert. 382 Gäste finden auf dem Fünf-Sterne-Kahn Platz. Sie können sich über Annehmlichkeiten wie Gourmetspeisen, gehobene Unterhaltung, ein Spa und einen Butler-Service freuen. Erstmals wird zudem während der gesamten Kreuzfahrt ein Expeditionsteam mit seinen Fachkenntnissen zur Verfügung stehen.

Das alles hat natürlich seinen Preis: Suiten sind ab circa 60'000 Franken pro Person buchbar. Wer den ultimativen Komfort der Owner's Suite geniessen möchte, zahlt sogar rund 220'000 Franken pro Gast. Exkursionen und Landprogramme – mit Ausnahme einiger Events und Expeditionsaktivitäten wie etwa Schlauchbootfahrten in der Antarktis – kosten extra. Immerhin: Inbegriffen sind neben dem Hin- und Rückflug in der Business Class auch Gratis-WLAN während der gesamten Reise sowie ein Bordguthaben von 2000 Dollar. Auch den Wäscheservice kann man kostenlos nutzen. Nicht gerade unwichtig, wenn man mehrere Monate unterwegs ist.

(sei)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • kreuzfahrt am 14.03.2018 11:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    gratis w-lan!

    na dann lohnen sich die mind. 60 000 stutz doch...

  • Maler50 am 13.03.2018 20:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schnelldurchlauf

    Wäre mir zu anstrengend y auch zu teuer! Die Welt im Schnelldurchlauf zu erfahren ist mir zu schade!

    einklappen einklappen
  • Senfdazu Geber am 14.03.2018 08:02 Report Diesen Beitrag melden

    Reizvolle Idee,

    die sich aber angesichts der enormen Umweltbelastung schnell mit vielen Fragezeichen versehen lässt. Für mich käme so eine Kreuzfahrt eh nicht in Frage, da ich keine Lust auf 140 Tage mit etlichen anderen Leute auf relativ engen Raum habe.

Die neusten Leser-Kommentare

  • PS;L am 14.03.2018 14:55 Report Diesen Beitrag melden

    Ehhm Nein!

    Ich könnte nach einer solchen Kreuzfahrt nicht mehr in den Spiegel sehen! Interessiert euch unsere Umwelt eigentlich überhaupt nicht?

  • Broetli am 14.03.2018 12:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wem es gefällt

    1-2 Tage pro Hafen/Stadt wäre mir definitiv zu stressig. Zumal man so absolut gar nichts vom Land sieht.

  • kreuzfahrt am 14.03.2018 11:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    gratis w-lan!

    na dann lohnen sich die mind. 60 000 stutz doch...

  • Wodoomaster am 14.03.2018 11:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sone Chabis

    Heute so und morgen ist gestern alles falsch. Ich habe vor kurzem noch 5 Ringe auf der Fahne gezählt und nun gibt es 7 Kontinente?

  • Meerjungfrau am 14.03.2018 08:48 Report Diesen Beitrag melden

    Co2 Schleuder und Umweltsünder

    Urlaub auf Kreuzfahrtschiffe sind die mit Abstand am Umweltschädigsten Urlaubsmethoden. Pro Tag werden ca. 7'500 kg Schwefeldioxid, 5'250 kg Stickoxide und 476'850kg Kohlendioxid in die Luft geblasen, das ist ein Durchschnittlicher verbrauch von 5 Mio. PKW's an einem Tag!!!!! Die Feinstaubbelastung nähe Schornstein beträgt ca. 475'000 Feinstaubpartikel und selbst in der Kabine wurden noch 70'000 Partikel gemessen, in einer Grossstadt werden zum Vergleich etwa 40'000 Feinstaubpartikel gemessen. Ich würde NIE NIE NIE einen solchen Urlaub machen - schon alleine meiner Gesundheit zu liebe.

    • Peter M am 14.03.2018 12:03 Report Diesen Beitrag melden

      Fantastische Werte

      Diese Mega-Werte gelten NUR für MEGA-Kreuzer. SilverSea hat vorwiegend kleine Schiffe für max. 500 und nicht 6000 Passagiere. Aber werfen sie ruhig mit Zahlen um sich und vergleichen Ananas mit Eiern.

    • Richi am 14.03.2018 14:27 Report Diesen Beitrag melden

      Sauber

      Und die neusten Schiffe der Mein Schiff Flotte oder AIDA sind von ihren Werten weit entfernt und die saubersten überhaupt. Wir werden mit unserer Familie jedenfalls wieder über die Meere schippern.

    einklappen einklappen
Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken