Fitness

Wir bringen Sie in Form.
Hier erfahren Sie alles rund um Training, Ernährung und einen sportlichen Lifestyle.

Falscher Verzicht

02. April 2018 11:04; Akt: 23.05.2018 17:09 Print

Wer keine Kohlenhydrate isst, denkt nicht richtig

Viele Low-Carb-Diäten versprechen einen gesunden Weg zur Traumfigur. Doch eine kohlenhydratarme Ernährung kann schlimme Folgen für das Gehirn haben.

Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Haben Sie auch schon auf Kohlenhydrate verzichtet?

(gss)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • maman am 02.04.2018 11:17 Report Diesen Beitrag melden

    gel

    ich esse täglich kohlenhydrate, bin schlank und trainiere aber halt auch. figur, gehirn und lebensfreude besteht aus allem

    einklappen einklappen
  • Manfred Schiess am 02.04.2018 12:05 Report Diesen Beitrag melden

    Nach Denken

    Tatjana Ballauf, aha muss eine Koriphäe sein im Ernährungsbusiness. Durch die Studie an 19 in Worten neunzehn Personen wurde etwas erwiesen, so lachhaft das ganze. Aber eben wers glaubt... übrigens wird nie ganz auf Kohlenhydrate verzichtet nur auf die Zufuhr von industriellen Kohlehydraten, Zucker, Nudeln, Reis...

    einklappen einklappen
  • Alfred A. am 02.04.2018 11:40 Report Diesen Beitrag melden

    Moden sind was für Kleidung,

    weniger für Ernährung. Die Ernährungspyramide, die schon unsere Grosseltern kannten, ist so falsch nicht.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Weyprotein am 03.04.2018 15:55 Report Diesen Beitrag melden

    ganz meiner Meinung

    ja das ist richtig. Schwere Folgen für das Gehirn. Das sieht man ja schon bei den Spezialisten, welche eine Ernährung ohne Kohlenhydrate vorschlagen zum Besten geben.

  • Carmen am 03.04.2018 14:43 Report Diesen Beitrag melden

    Sitze im Büro ohne Sport und Diät

    Esse aas auf was ich Lust habe und habe bis jetzt nie amnehmen müssen. Auch ohne Sport geht das. Esse eben nur wenn ich Hunger habe nicht aus Gewohnheit.

    • Gesetzlose am 03.04.2018 19:15 Report Diesen Beitrag melden

      Rechtsstaat

      Jetzt stelle ich mir Carmen vor, im Büro verteilt auf drei Bürostühlen mit einem Körpergewicht von 240kg. Natürlich MUSST Du nicht abnehmen, gibt keine Gesetze die das vorschreiben würden.

    einklappen einklappen
  • MP am 03.04.2018 14:24 Report Diesen Beitrag melden

    ....

    Die Masse macht das Gift. Man lebt nur einmal und jeder Körper ist anders.... ;-)

  • MSCH am 03.04.2018 13:49 Report Diesen Beitrag melden

    Etwas zum Bild

    Nur Anfänger und im jeweiligen Land (wie Italien) die Touristen essen Spaghetti mit einem Löffel :-)

    • Saendu am 03.04.2018 14:36 Report Diesen Beitrag melden

      immer das Gleiche...

      ich kann Dir versichern, dass echte Italiener beides tun. Manche essen mit andere ohne Löffel. Es gibt kein Richtig oder Falsch, man kann sie sogar mit Stäbchen essen.

    • Ruben am 03.04.2018 15:02 Report Diesen Beitrag melden

      Hauptsache

      Hauptsache die Spaghetti nicht verschneiden ;)

    einklappen einklappen
  • miggi am 03.04.2018 12:44 Report Diesen Beitrag melden

    Essen was Lust macht

    Seit ich keine Diäten mehr mache welche immer nur einen kurzen Moment geholfen haben, Esse ich nur wenn ich Hunger habe und auf was ich Lust habe bewege mich viel Laufen,Radfahren und so habe ich bis jetzt 25 Kilo abgenommen