Fitness

Wir bringen Sie in Form.
Hier erfahren Sie alles rund um Training, Ernährung und einen sportlichen Lifestyle.

Abnehmen in 3 Schritten

18. Oktober 2017 21:20; Akt: 18.10.2017 21:42 Print

90 Kilo weniger – Jessica verrät ihre Tricks

von Sulamith Ehrensperger - Jessica Beniquez hat es geschafft: Innerhalb eines Jahres nahm sie 90 Kilo ab. Mit drei einfachen Tricks.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ihr Leben lang hatte Jessica Beniquez mit ihrem Gewicht zu kämpfen. «Das Einzige, was ich gemacht habe, war essen, arbeiten und fernsehen», erzählt sie dem amerikanischen «People Magazine». Zuletzt wog sie fast 150 Kilo, litt unter Bluthochdruck und war ständig erschöpft: «Schon aus dem Bett zu steigen, war hart für mich.» Innerhalb nur eines Jahres hat sie ihr Gewicht halbiert – ohne Hungergefühl und Diätpillen.

Umfrage
Kämpfen Sie auch gegen zu viele Kilos?

So hat sie es geschafft:

1. Mehr bewegen: Spazieren und Youtube-Videos
Beniquez begann vor einem Jahr, jeden Abend spazieren zu gehen. Zu Hause trainierte die 21-Jährige mit einfachen Fitness-Tutorials auf Youtube. Mit fast 150 Kilo traute sie sich nicht ins Fitnessstudio. Erst später wagte sie es, im Studio mit einem Muskelaufbau-Programm zu beginnen.

2. Sich gesünder ernähren: Humus, Poulet und Joghurt
Jahrelang hatte sie nur Pasta und Chicken Nuggets gegessen. Sie stellte auf qualitativ gute Lebensmittel um. Unverarbeitete Gerichte ohne Zusatzstoffe und viel Früchte und Gemüse liessen die Kilos purzeln. Auch Geflügel, Kichererbsen, Joghurt und Proteinshakes gehörten zu ihren Menüs. Mit den verlorenen Kilos gewann sie auch ihr Körpergefühl zurück.

3. Motivationskick: Sozial netzwerken
Ihren Lebenswandel dokumentierte sie Tag für Tag auf Instagram. «Leute sind auf mich zugekommen und haben mir gratuliert oder haben meine Posts kommentiert. Das war ein tolles Gefühl!», erzählt sie im Interview.

Ihren grössten Wunsch will sich Jessica Beniquez nun noch erfüllen: Selber als Trainerin zu arbeiten und Leute zu motivieren, ihre Ziele ebenfalls zu verwirklichen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • K-H Felger am 19.10.2017 04:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Haut

    Wo ist ihre überflüssige Haut hin? Ich traue der Geschichte nicht.

    einklappen einklappen
  • Heiner H. am 19.10.2017 09:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kritisch betrachtet...

    Leute, rechnet mal! In einem Jahr 90kg, das macht JEDEN Tag, ohne Ausnahme, knapp 250g Fettverlust pro Tag. Und das ganz easy! Da habe ich gelinde Zweifel an den gemachten Angaben. Habe selber über Jahre adipöse Leute begleitet. Die Realität sieht leider leicht anders aus.

    einklappen einklappen
  • mika gro am 19.10.2017 00:34 Report Diesen Beitrag melden

    abgenommen ?

    Und wo ist die überschüssige haut geblieben ?.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Esther am 21.10.2017 13:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    zu überschüssiger Haut

    ich habe vor x Jahren 30 kg innert 5 Monaten abgenommen. Hatte keine überschüssige Haut, nur extreme Dehnungsstreifen....

  • Michelle Bachmann am 21.10.2017 13:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dick

    Ich für meinen Teil finde Frauen unter 100kg unattraktiv. Mich stört es auch nicht wenn sie gerne isst und zunimmt, ich liebe es an ihrem Speck zu kneten:) Auch liebe ich den Kontrast zwischen Dünn/Dick

  • Sepp am 21.10.2017 12:07 Report Diesen Beitrag melden

    Linkes Ohr

    Das linke Ohr der "abgenommenen" Person hat andere Strukturen als diese von Jessica. Wo ist die überschüssige Haut zu sehen? Hier stimmen einige Sachen nicht. Wurde ev. die Foto der schlanken Lady verwechselt?

  • Faules Schwein am 20.10.2017 07:44 Report Diesen Beitrag melden

    Ein wunder Kind

    In so kurzer Zeit 90 kg Abnahme und das um den Bauch, danach presentiere sie sich mit so straffer Haut ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen? Seltsame Geschichte.

    • M. Z. am 20.10.2017 19:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Faules Schwein

      schau dir ihre arme an wo sie posiert man erkennt streifen

    einklappen einklappen
  • Barbara Christen am 20.10.2017 07:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht möglich

    Das stark übergewichtige Menschen schnell viele Kilos verlieren ist normal. Aber 90kg????? Nein, nicht möglich, vor allem nicht auf natürlichem Weg. Meine Freundin hat 32kg abgenommen innerhalb eines Jahres! Mit Hilfe eines Magenbypass. Und auch bei ihr ist überall zu viel Haut! Also und das mal 3!!! Vergesst es!

    • Pato Alexander am 20.10.2017 15:17 Report Diesen Beitrag melden

      Nöd Ganz richtig

      Hallo Ich bin in 10 Monaten von 103 auf 75 Kilo runter nur und wirklich nur durch anpassen des Essen. Kein Bypass kein Sport und absolut kein Hautproblem und das mit 40 ; ) halte es jetzt seit 2 Jahren. Achtung mit so aussagen, jeder Körper reagiert sehr unterschiedlich. Ich glaubte selber auch nicht dran.

    einklappen einklappen