Kunsttempel

06. November 2017 19:02; Akt: 06.11.2017 19:02 Print

Der Wüsten-Louvre in Abu Dhabi öffnet seine Türen

Der spektakuläre Bau des Star-Architekten Jean Nouvel verzögerte sich immer wieder. Nun ist es so weit: Im November wird das Museum eröffnet.

Das Wüsten-Museum von Star-Architekt Jean Nouvel soll die Kunstszene im Emirat aufblühen lassen (Video: AFP).
Fehler gesehen?

Kunstfans sind begeistert: Mitten in der Wüste von Abu Dhabi steht der erste Louvre ausserhalb Frankreichs. Nach zehn Jahren Bauzeit wir der Kunsttempel nun am 11. November eröffnet.

Erfahren Sie mehr über das Mega-Projekt im obigen Video.

(dob)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sehnsucht 6 7 am 06.11.2017 19:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nur ein Bau

    Was da zu erfahren ist im Video entzieht sich meiner Kenntnis. Keine Infos sondern nur eine Baustelle die sich im Bau befindet. Sorry die Recherche lässt zu wünschen übrig.

  • ptrkzgr am 06.11.2017 19:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wiedermal sehr Informativ.

    Danke für den Tollen Artikel.

  • Beta am 06.11.2017 20:14 Report Diesen Beitrag melden

    Danke für das INTRO zum Video.

    ... aber wo ist das Video? Was man uns da vorsetzt, ist Schrott - ein Nicht-Video. Man sieht rein gar nichts, das einem eine wesentliche Information gibt.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • B. Kerzenmacher am 09.11.2017 09:55 Report Diesen Beitrag melden

    Wenn...

    man sich so ansieht, was die Taliban und der Daesh (IS) in den vergangenen Jahren alles an Weltkulturerbe zerstört haben, kann man sich nur darüber freuen, dass vieles in die relative Sicherheit europäischer Museen gebracht wurde, leider eben nicht alles.

    • Dubai-Fan am 09.11.2017 11:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @B. Kerzenmacher

      ich 100% sicher , Sie haben kein Ahnung da für was Sie reden wer hat was und wer ist hinter her ,

    einklappen einklappen
  • JuiceBruce am 08.11.2017 05:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tatsache

    In Abu Dabi ist es sehr heiss.

  • Günter Grass am 07.11.2017 19:19 Report Diesen Beitrag melden

    Kunst muss man kennen

    Günter stellt dort seine Kunst auch aus. Der Clou seiner Kunst ist, dort wird von jedem Kunstwerke nur der Sockel gezeigt. Die Skulpturen selber muss sich jeder selber vorstellen.

  • Simon am 07.11.2017 15:06 Report Diesen Beitrag melden

    Top Video!

    Bestes Video aller Zeiten. Als die Werbung vorbei war habe ich kurz geblinzelt, dann wars vorbei.

  • Kumml. am 07.11.2017 14:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kunst ohne Brüste

    Wenn die doch nur so viel in die Menschenrechte investieren würden.