Letzte Staffel

05. Januar 2018 02:42; Akt: 05.01.2018 09:40 Print

«Game of Thrones»-Finale kommt erst 2019

Die Fans der Fantasy-Saga müssen sich gedulden: Die letzte Staffel von «Game of Thrones» wird nicht mehr in diesem Jahr zu sehen sein.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die achte und letzte Staffel der US-Erfolgsserie «Game of Thrones» wird nicht mehr im Jahr 2018 zu sehen sein. Der US-Kabelsender HBO bestätigte am Donnerstag, dass sich die Fans der Fantasy-Fernsehserie bis zum nächsten Jahr gedulden müssen.

Damit erfahren sie erst 2019, wie die ans Mittelalter angelehnte Saga um die Thronschlacht mehrerer Familien ausgeht.

In der Fachpresse wurde die Ankündigung begrüsst und die Erwartung geäussert, dass die Pause dabei helfen werde, die Qualität der Episoden der letzten Staffel zu erhöhen.

Die Fantasy-Serie hat weltweit Millionen Fans; allein in den USA wird jede Episode von «Game of Thrones» von rund 20 Millionen Zuschauern gesehen. Die 2011 gestartete Serie wird immer wieder wegen der äusserst brutalen Szenen kritisiert.

(chk/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Innerschweizer am 05.01.2018 05:32 Report Diesen Beitrag melden

    Wenn es hilft...

    Wenn es hilft, die Qualität zu verbessern, habe ich kein Problem damit. Finde ich auch bei Videospielen jeweils nicht schlimm, wenn das Spiel dadurch besser wird. Jedoch hoffe ich, dass die GoT-Macher nicht nur auf möglichst fette Optik sondern auch ein gutes Drehbuch achten. Mich dünkt, dass z. B. schon die letzte Staffel zwar optisch super produziert wurde, aber vom Storyablauf bzw. Skript her nicht mehr so gut war wie die vorherigen Staffeln. Auch darauf müssten sie nochmals richtig viel Wert legen, und nicht nur darauf, dass alles super aussieht...

    einklappen einklappen
  • PvA am 05.01.2018 06:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Halb so schlimm

    Schauen wir halt die ersten 7 Staffeln noch ein paar Mal bis die letzte kommt. Valar Morghulis :)

    einklappen einklappen
  • danny am 05.01.2018 05:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    go khaleesy

    beste Serie ever!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ramsey Bolton am 11.01.2018 11:05 Report Diesen Beitrag melden

    Valar Morgulis

    Staffel 7 war irgendwie "Hingewixxt" - man hätte das Gefühl, dass unbedingt die Folgen produziert werden müssen. Staffel 6 war der Hammer. Bin gespannt auf das oft erwähnte, bittere Ende :)

  • sir Acklin am 05.01.2018 23:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    fast 1 jahr zu spät

    das ist schon seit ende der Staffel 7 bekannt

  • greyjoy am 05.01.2018 19:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    what is dead may never die

    ich kann warten, hoffentlich wirds so toll wie die 7 staffeln davor!

  • Septa Unella am 05.01.2018 11:49 Report Diesen Beitrag melden

    Schande!

    Schande!! ... dann gedulden wir uns halt :)

  • Mr Nice am 05.01.2018 11:31 Report Diesen Beitrag melden

    Das Feuer schwindet

    Bis dahin ist Romero gestorben und auch mein Interesse daran. Ich weiss schon warum man die letzte Kugel im Lauf zurückbehält. Danach ist die Munition aus, respektiv der gute Serienstoff ist dann verbraucht und die anderen Serien bringen nie so viel Kohle ein. Also zögert man den letzten Knall so weit es geht hinaus. Es geht nur um die Kohle. Optisch viel verbessern kann man nicht mehr und auf korrektes wie sinnvolles Drehbuch wurde ja schon in der letzten Staffel gepfiffen.

    • Lisa Sommer am 08.01.2018 13:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mr Nice

      Das Feuer erlischt nie! Die Serie basiert ja auch immer auf dem Büchern von G. R. R. Martin. Und meiner Meinung nach (habe alle Bücher auf Englisch und Deutsch gelesen) wird jeder Band wie besser. Harry Potter etc. ist nun ja auch schon alt. Hat es daher den Charm verloren? Nein!

    einklappen einklappen