«Europäische Cardi B»

27. Juni 2018 19:01; Akt: 27.06.2018 19:01 Print

Luzernerin Loredana stürmt die Charts

Ein Lip-Sync-Video machte Loredana Zefi zum Social-Media-Hit. Jetzt landet ihr Debütsong «Sonnenbrille» in den deutschen Charts.

Der Clip zu Loredanas Debütsingle «Sonnenbrille» hat zehn Tage nach dem Release schon über 7,5 Millionen Aufrufe verzeichnet. (Quelle: Youtube/LOREDANA)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Gut 630'000 Abonnenten auf Instagram, zwei Millionen Youtube-Plays in zwei Tagen – bei Loredana Zefi aus Emmenbrücke läuft es rund. Seit dem Video-Release zu ihrem ersten Song «Sonnenbrille» Mitte Juni sind sogar über 7,5 Millionen Views zusammengekommen.

Umfrage
Was hältst du von Loredanas Debüt-Track «Sonnenbrille»?

«Ist doch gekauft», wird in Kommentarspalten gewettert. Doch die deutsche Rap-Szene kontert: «Krasser Scheiss, fresh wie Wassereis», meint Moe Phoenix, Farid Bang beendet sein Lob mit dem Rap-Ritterschlag «Respekt».

So protzig ist Loredanas erstes Musikvideo

Kardashian-Appeal und Gangster-Bravado

Dass die 22-Jährige polarisiert, ist kaum überraschend. Visuell fährt sie die Kardashian-Schiene – opulentes Make-up, Markenmode und sexy Posing vor Protzkarossen. Verbal strotzt Loredana vor Gangster-Bravado: «Die Hände voller Geld, kann nicht ans Handy gehen», rappt sie im Debütsong. Und dann: «Die Blitzlichter blenden, sie wollen Selfie-Pics, ich seh das Ende nicht.»

Unter dem Strich scheint es fast egal, woher die Abonnenten, Klicks und Plays kommen. Fakt ist: «Sonnenbrille» steigt auf Platz 13 der Schweizer Charts und in Deutschland noch einen weiter vorne, auf der Zwölf, ein. Der deutsche Radiosender 1Live sieht in der gebürtigen Albanerin bereits einen Star und ein Beispiel dafür, das zeigt: «Was Cardi B kann, klappt auch in Europa.»

Jetzt müssen noch die Schweizer Radios nachziehen. Laut Airplay.ch läuft der Track nämlich erst auf SRF 3 und 20 Minuten Music – trotz internationalem Hype.

(mel)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Soulblighter am 27.06.2018 19:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht Mein Ding..

    Too much Autotune..

    einklappen einklappen
  • Zorazlle am 28.06.2018 13:43 Report Diesen Beitrag melden

    Protzen

    Gefällt mir gar nicht das sie mit Geld und Luxus angibt, dabei hat die Dame schulden....

  • Ajla am 28.06.2018 08:00 Report Diesen Beitrag melden

    Kein Hater aber..

    hätte sie keinen Rapper als Freund, der die Connection hat, ihre Musik zu promoten etc. wäre sie niemals so erfolgreich. Ich gönne Leuten den Rum, aber nur solchen, die auch Talent haben und es sich verdient haben. Loredana hat einfach nur Glück mehr nichts..

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dagobert am 28.06.2018 14:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ???

    mit sowas kann man Geld verdienen? krass!

  • Zorazlle am 28.06.2018 13:43 Report Diesen Beitrag melden

    Protzen

    Gefällt mir gar nicht das sie mit Geld und Luxus angibt, dabei hat die Dame schulden....

  • kein Fan am 28.06.2018 13:42 Report Diesen Beitrag melden

    Schlecht

    Das kann doch nicht wahr sein. Und so was hat wirklich Erfolg. Wems gefällt..

  • Bruno am 28.06.2018 12:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Heute ein..

    ..Star..hüstel. Zum Glück bald vergessen.

  • Ruckli am 28.06.2018 12:13 Report Diesen Beitrag melden

    Nope!

    Ich habe das Video nicht gesehen, aber weis jetzt schonn dass ich es blöd finde :)