Loredana aus Emmenbrücke

19. Juni 2018 21:31; Akt: 19.06.2018 21:31 Print

Zwei Millionen Youtube-Klicks in zwei Tagen

Auf Instagram erreicht Loredana Zefi bald 600'000 Leute. Jetzt hat sie ihr erstes Musikvideo bei Youtube hochgeladen und innert kürzester Zeit die Millionengrenze geknackt.

Bildstrecke im Grossformat »
Auf ihrem knapp 600'000 Abonnenten starken Instagram-Account zeigt sich Loredana Zefi aus Emmenbrücke LU (sie würde es wohl Emmenbronx nennen) gern mit den schönen Dingen des Lebens – wie Luxusautos. Indem sie sich selbst in Szene setzt, wurde die 22-Jährige zum Social-Media-Star. Und wie viele Influencer hat auch sie sich an einen eigenen Song gewagt. Dieser heisst «Sonnenbrille», ist moderner Autotune-Deutschrap und handelt davon, dass sich Loredana mit der titelgebenden Sonnenbrille vor dem Blitzlichtgewitter und dem Wirbel um ihre Person schützen muss. Wenn man schon ein Rap-Video macht, dann auch ein richtiges. Und dazu gehören Luxusschlitten wie dieser Geländewagen. Daneben steht übrigens Loredanas Boyfriend Mozzik (22), einer der bekanntesten Rapper aus dem Kosovo. Andere Einstellung, anderes Auto, aber dieselbe Käuferschicht. Ob der deutsche Autohersteller auf der Kundenliste der Influencerin steht? Oder erhofft sie sich durch die prominente Platzierung einen Sponsoring-Deal? Auch Geldnoten regnen zu lassen gehört zum Einmaleins von Hip-Hop-Musikclips. Weil Loredana auch internationale Fans hat, hält sie nicht nur Schweizer Franken, sondern auch Euros in die Kamera. Um zu unterstreichen, wie viel Bargeld die Neo-Rapperin mit sich herumträgt, lässt sie es von Geldzählmaschinen zählen, weil von Hand würde es viel zu lange dauern. Natürlich. Wenn wir schon beim Thema sind: Auf ihre Sneakers hat Loredana «Cash Only» geschrieben. Wie Justin Bieber (24) vor zwei Monaten auf seinen Lamborghini und seine Hosen. Nur hat dieser das getan, um damit die Kunst seines Kumpels Joe Termini zu bewerben. Dass Loredana ebenfalls mit Joe befreundet ist, wagen wir zu bezweifeln. Wer richtig protzen will, umgibt sich mit aussergewöhnlichen Tieren. Im Fall von Loredana ist das ein weisser Löwe – und zwar ein junger. Wir hätten sie gern gefragt, woher sie diesen hat, da die meisten Zoohandlungen unseres Wissens so etwas nicht serienmässig führen, aber die Influencerin war für 20 Minuten nicht erreichbar.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Freitagnachmittag hat Loredana Zefi (22) ihr erstes Musikvideo zum Debütsong «Sonnenbrille» bei Youtube hochgeladen. Der Kanal existierte vorher nicht und verzeichnet mittlerweile schon rund 60'000 Abonnenten.

Umfrage
Was hältst du von Loredanas Debüt-Track «Sonnenbrille»?

Und der Hip-Hop-Clip der albanischstämmigen Influencerin aus Emmenbrücke LU zählt bereits über 2,5 Millionen Views – die ersten zwei Millionen waren nach weniger als 48 Stunden erreicht.

Zunächst fielen die Reaktionen in den Kommentaren durchwegs positiv aus, sogar die deutsche Über-Youtuberin Dagi Bee (23) lobte Loredana. Die Negativ-Comments zum Rap-Debüt der 22-Jährigen haben seither zwar aufgeholt, das Daumen-hoch-Daumen-runter-Verhältnis liegt aber immer noch bei sehr wohlwollenden 90:10.


Der Clip zu Loredanas Debütsingle «Sonnenbrille». (Quelle: Youtube/LOREDANA)

Farid Bang hat «Respekt» vor Loredana

Die Deutschrap-Szene feiert den Song, der bei Spotify schon mehr als 1,2 Millionen Plays verzeichnet, ebenfalls. «Die gute Dame hat es drauf, Respekt!», schrieb Skandalrapper Farid Bang (32) in seiner Insta-Story über Loredana. «Krasser Scheiss, fresh wie Wassereis», befand Moe Phoenix auf Instagram, Nura warf mit Flammen-Emojis um sich, und Visa Vie urteilte: «Unfassbare Hook!»

Wie die Künstlerin selbst ihren Achtungserfolg erlebt, wissen wir noch nicht genau. Am Montag teilte sie in ihrer Insta-Story eine Menge Lip-Sync-Videos von Fans mit ihren bald 600'000 Followern und hatte darum wohl keine Zeit, die Anfragen von 20 Minuten zu beantworten. In einem Instagram-Post schrieb sie aber: «Danke für diese unfassbare Unterstützung.»

Wie Gangsta Loredanas erstes Musikvideo ist, zeigen wir oben in der Bildstrecke.


Anfang Jahr gab Loredana 20 Minuten ein Video-Interview. (Video: 20 Minuten.)

(shy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Owl am 19.06.2018 21:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ohh man

    Ich freue mich schon auf den Tag an dem Talent wieder in Mode kommt.

    einklappen einklappen
  • pater007 am 19.06.2018 21:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ganz übel

    Wie kann man nur solche Müll-Musik gut finden?

    einklappen einklappen
  • Don Bazoo am 19.06.2018 21:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ääääähm,

    seit wann ist denn ein Mercedes C200 ein Luxusauto..?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Nationless am 20.06.2018 00:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alles YouTube oder was?

    Krass. Heutzutage muss jeder was über Socialmedia oder YouTube darstellen können, damit man mit seiner Botschaft an die Massen ankommt. Was ist wenn ich aber an keinem Socialmedianetz angebunden bin weil ich einfach kein Soziales Umfeld kenne? Zum anderem bin ich zu introvertiert um Videos zu machen. Wir von den Limmattalbahngegner haben da auch ein Problem so muss ich fast alleine durch den Kanton flyern, da unsere Gruppe entweder nicht IT, Socialmedia Affin, voll beschäftigt ist oder aus Pensionären besteht.

  • Easy And Free am 20.06.2018 00:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gelassenheit

    Die einen finden das toll, andere regen sich auf. Spielt doch keine Rolle. Easy, gönnt ihr doch den Erfolg. Tut ja niemanden weh

  • Nadine am 20.06.2018 00:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Scheinwelt

    Youtube instagram... es wird immer peinlicher. Wer drauf reinfällt ist selber schuld Angeben kann jeder Wahre intelligenz lässt sich aber nicht kaufen

  • Leser am 20.06.2018 00:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sinnlos geht die Welt zugrunde

    Insta...was? Ist das ne Krankheit? Hab zumindest von keinem gesunden Menschen gehört das derjenige diesen Virus hat...:)

  • Dennis am 20.06.2018 00:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Superstar

    Wieder ein Künstler geboren. Mann o mann, wo kommen wir nur hin mit diesem Müll...