Smartphone

30. Juni 2018 22:26; Akt: 30.06.2018 22:26 Print

Was passiert, wenn ich den Flugmodus nicht aktiviere?

von Heute.at - Die Handynutzung im Flugzeug sorgt immer noch für Verwirrung. Darf man das Handy nun nutzen? Muss man es abschalten? Und warum eigentlich?

Fliegen: Warum aktiviert man den Flugmodus? (Video: Glomex)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Darf man das Handy an Bord eines Flugzeugs nutzen? Immer? Oder nie? Was ist beim Flug, beim Start oder bei der Landung zu beachten?

Umfrage
Nutzen Sie das Handy im Flugzeug?

Woher die Ansage «Bitte schalten Sie Ihr Mobilgerät nun in den Flugmodus» kommt und was bei Missachtung wirklich passiert, zeigt das Video oben.

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Content-Kooperation mit Pro 7/Sat 1.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Patrick korono am 30.06.2018 22:43 Report Diesen Beitrag melden

    Schade

    Immer diese nervigen Videos.In diesen Artikeln geht es nur darum das man die Webung schaut und eine gewisse Online Zeitung Geld verdient.

    einklappen einklappen
  • Sfera72 am 30.06.2018 22:50 Report Diesen Beitrag melden

    Blödsinn

    Was für ein Quatsch. Technisch hat sich beim Funk nichts verändert. Der einzige Grund ist, dass man damit verhindern möchte das Passagiere die Geräte in der Hand haben und diese dann, bei Schütteln während des Starts, der Landung und bei Turbulenzen in der Luft, durch die Gegend fliegen und andere Passagiere verletzten. Ich bin selber Pilot und Störungen treten keine auf, auch nicht im Funk oder den Instrumenten.

    einklappen einklappen
  • Markus Buser am 01.07.2018 00:36 Report Diesen Beitrag melden

    Texte

    Wir wollen Texte, keine Videos. Aber Werbung lässt sich dort halt besser verkaufen. Was der Nutzer will ist egal. Leider geht diese Rechnung irgendwann nicht mehr auf.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Karen P. am 04.07.2018 17:06 Report Diesen Beitrag melden

    Korrigenda

    Wisst ihr, warum das 777 Daumen runter gab? 1. Videos, die nur aus unbewegten Bildern (Zoom zählt nicht) und Text bestehen, sind doof und eigentlich gar keine Videos. Und 2. Solltet ihr dringend einen Syntax-Kurs belegen, denn: « Dies führt zwangsläufig nicht zu Unfällen » und « Dies führt nicht zwangsläufig zu Unfällen » bedeuten NICHT dasselbe und eure Version ist in diesem Kontext sicher falsch!!!

  • Martial2 am 04.07.2018 15:45 Report Diesen Beitrag melden

    Eine schlimme Sucht!

    Für uns wars immer klar kein Handy in Betrieb im Flugzeug. Man kann wirklich ein paar Stunden ohne sein! Dafür ein Buch/Tablet lesen, essen und ausruhen!

  • Flunder am 03.07.2018 11:52 Report Diesen Beitrag melden

    Linienflüge

    Linienflüge sind was für Looser und Terroristen, ich fliege nur mit dem Privatjet und kann machen, was ich will. Und das beste daran: Keine unerzogene Kinder, die permanent plärren oder nerven.

    • Drunder am 07.07.2018 17:29 Report Diesen Beitrag melden

      Wow!

      Grossartig! Daumen Hoch für Deinen Planeten! Ist bei uns übrigens auch so: die Kinder lassen wir auf der Erde züchten, die haben vor der Volljährigkeit hier nichts verloren.

    einklappen einklappen
  • Curdin Gees am 03.07.2018 10:41 Report Diesen Beitrag melden

    WLAN für Alle im Flugzeug

    WLAN in Flugzeugen wird bald standardmässig Internet für alle bieten. Ohne dass da etwas stören würde. So kann man mit dem Flugmodus der normale Telefon Empfang ausschalten.. danach WLAN wieder einschalten. Mit der Vorschrift wollte man wohl auch erreichen, dass sich die Passagiere auf den Flug konzentrieren und der Lärmpegel in der Masse der Menschen nicht vom Telefonieren überhand nimmt. Die Triebwerke werden ja immer leiser.

  • Mani Motz am 03.07.2018 07:24 Report Diesen Beitrag melden

    Störung in Kopfhörer....

    Nach 20 Sek. Werbung ein Filmchen das weniger Infos bringt als ein einziger geschriebener Satz!