Neue Emojis für iOS 11.1

09. Oktober 2017 16:53; Akt: 09.10.2017 18:20 Print

Apple bringt Feen und Vampire aufs iPhone

Mit dem nächsten iOS-Update kommen viele zusätzliche Emojis auf das iPhone und das iPad. Apple hat die ersten Motive bereits vorgestellt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Auswahl an Emojis wird noch grösser. Nachdem das Unicode-Konsortium bereits im Sommer 56 neue Motive genehmigt hat, werden diese von den Herstellern derzeit in ihre Betriebssysteme und Apps integriert.

Umfrage
Gefallen Ihnen die neuen Emojis?

Apple hat bekannt gegeben, dass die Bildchen bereits mit dem Update auf Version 11.1 auf die iOS-Geräte kommen. Zu den neuen Motiven gehören unter anderem weitere Smileys, Kleider, mythische Figuren und auch geschlechtsneutrale Emojis.

Für jeden etwas

Zu den bestehenden Tieren kommen ein Grashüpfer, ein Dinosaurier, ein Igel und eine Giraffe hinzu. Für die kalte Jahreszeit gibt es eine Mütze, einen Schal, Handschuhe und einen Mantel.

Auch für winterliche Aktivitäten wie Schlitteln und Curling sowie fürs Klettern oder Wellness gibt es neue Symbole. Zudem gibt es neue Food-Emojis wie Dim-Sum-Teigtaschen, eine Take-away-Box, einen Kuchen und ein Broccoli-Emoji.

Für Fans von Mythen und Fabelwesen gibt es einen Magier, Elfen, Vampire und Seejungfrauen. Auch einige der klassischen Symbole wurden ergänzt, unter anderem gibt es das Herz nun in Orange. Weiter gibt es neu auch ein Bitcoin-Symbol für Fans von Kryptowährungen.

Wann kommt iOS 11.1?

Apple gibt an, dass bereits ab nächster Woche eine öffentliche Beta-Version von iOS 11.1 erhältlich sein soll. Wann das Update mit den neuen Emojis definitiv zur Verfügung stehen wird, hat das Unternehmen noch nicht verraten.

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Konrad Comba am 09.10.2017 16:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hauptsache neue Emojis..

    ..weil wer braucht schon stärkere Akkuleistung.

    einklappen einklappen
  • Ritalinjunkie am 09.10.2017 17:07 Report Diesen Beitrag melden

    Dunkelhäutige Meerjungfrau?

    Im Leben habe ich noch keine dunkelhäutige Meerjungfrau gesehen. Wie unrealistisch ist das denn? Woher sollen die die starke Pigmentierung unter Wasser denn bekommen? Kommt ja kaum Licht in ihren natürlichen Lebensraum und es ist eine eigene Spezies ohne unterschiedliche Hautfarben. Meerjungfrauen sind hellhäutig, sehr bleich. Was kommt bei Apple als nächstes? Ein "Kackhaufen" (Poo) Emoji das Weiss ist?

    einklappen einklappen
  • Peter Pan am 09.10.2017 17:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke Apple

    Wau, auf das hat die Menschheit gewartet. Jetzt wird endlich Frieden auf Erden herrschen!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Stefan Eich am 10.10.2017 16:03 Report Diesen Beitrag melden

    Lieber Akkuleistung

    Es hat jetzt schon zu viele von diesen Dingern. Total unübersichtlich langsam das ganze. Mir wäre stärke Akkuleistung lieber!

  • Van Helsing am 10.10.2017 12:07 Report Diesen Beitrag melden

    Fabelwesen

    Wenn nun eh geschlechtsneutrale Emojis kommen passt das ganz gut zu den Fabelwesen.

  • Doktor Doktor am 10.10.2017 08:42 Report Diesen Beitrag melden

    Letzte Woche ...

    ... hat Google u.a. Kopfhörer vorgestellt, die synchron übersetzen können. Das war so nebenbei erwähnt. Wenn aber Apple ein paar neue Emos rausbringt, ist das ein ganzer Bericht wert. Was ist eigentlich los hier Medien??

  • James Stunt am 10.10.2017 05:44 Report Diesen Beitrag melden

    Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt

    Ich habe mehr verschiedene Einhörner erwartet. Leider immer nur noch eins. Ich freue mich trotzdem auf das Öpdate.

  • Sven E. am 10.10.2017 04:44 Report Diesen Beitrag melden

    Frage in die Runde.....

    Wer nutzt eigentlich mehr als 10 von den Dingern im taeglichen Gebrauch?