Instant-Messaging-Dienst

03. November 2017 09:28; Akt: 03.11.2017 14:19 Print

«Whatsapp ist down – das Ende ist nah»

Am Freitagmorgen hat sich Whatsapp für rund eine Stunde verabschiedet. Die In­ter­net­ge­mein­de reagierte mit Bestürzung auf die Nachricht.

Whatsapp ist down – und die User so... (Video: 20Min)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der beliebte Messengerdienst WhatsApp ist am Freitag vorübergehend ausgefallen und hat betroffene Nutzer zu Scherzen über die Wiederauferstehung der SMS verleitet.

Das Programm war am Morgen zwischenzeitlich nicht aufrufbar oder es konnten keine Nachrichten oder Bilder mehr verschickt und empfangen werden. Am Vormittag funktionierte der Dienst dann allmählich wieder. WhatsApp Deutschland erklärte, den Ausfall des Dienstes zu prüfen.

Unter dem Hashtag #whatsappdown berichteten im Netzwerk Twitter zahlreiche Nutzer von Störungen bei dem Messengerdienst. Scherzhaft machten viele von ihnen Bemerkungen darüber, dass sie nun nach langer Abstinenz auf SMS zurückgreifen müssten - und gar nicht mehr wüssten, wie das funktioniere. Andere riefen die Nutzer auf, zu alternativen Chat-Programmen zu wechseln.

WhatsApp gehört seit 2014 dem sozialen Netzwerk Facebook. Der Messengerdienst hat nach eigenen Angaben weltweit über eine Milliarde regelmässige Nutzer.

(fur/afp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Elia am 03.11.2017 09:32 Report Diesen Beitrag melden

    Freie Zeit

    Geniessen wir diese Zeit um miteinander zu reden :)

    einklappen einklappen
  • Allycat am 03.11.2017 09:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Down?!

    Über 1Milliarden Menschen auf der ganzen Welt, sind au ganz anderen Gründen ebenfalls "down".!

    einklappen einklappen
  • dW am 03.11.2017 09:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    juppiiiii

    endlich Ruhe!!!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • zyx94 am 04.11.2017 09:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja macht win Riesen Drama draus.

    ich hätts ehrlich gesagt nicht mal gemerkt, hätt ichs nicht im Radio gehört.

    • bebbeli am 04.11.2017 19:13 Report Diesen Beitrag melden

      zyx94

      Das ist ja schrecklich, was machen nun alle Leute, wenn sie nicht mehr auf dem Apparätli herumfingerlen können. Dann müssen sie ja mit ihren Mitmenschen reden.

    einklappen einklappen
  • Typhoeus am 04.11.2017 07:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Arme Internetgemeinde

    Was, wenn Internet für drei Tage kollabiert? Das kann passieren, wenn ein Meteoritenschwarm dazwischen kommt.

  • Ueli am 03.11.2017 22:38 Report Diesen Beitrag melden

    Whatsapp down - Das wär schön !

    Wäre der Datenkrake endlich down, würden endlich mehr auf Telegram oder Threema wechseln.

  • Lilith am 03.11.2017 19:48 Report Diesen Beitrag melden

    ????

    In was für einer Welt leben wir??? Ich habs nicht mal gemerkt....ich arbeite.

    • Pack Man am 03.11.2017 20:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Lilith

      Ich bin mit Freunden bei dem schönen Wetter Motorrad fahren und als ich vorhin das Handy anmach,BAM,21 Nachrichten,7 Anrufe,alles W-ap+Sms und Telefon und das beste:Nix ist auch nur entfernt wichtig und ich habe nix verpasst.Also,es kommt wies kommt und ich hatte trotzdem den letzten Tag auf meinem Bike,sonne und viel Spass!;) Schönes Wochenende...

    • Typhoeus am 04.11.2017 07:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Lilith

      Gratulation

    • Typhoeus am 04.11.2017 07:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Pack Man

      genau

    einklappen einklappen
  • Parlan am 03.11.2017 17:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Whatsapp down

    Ich hoffe dass es für immer down ist

    • Typhoeus am 04.11.2017 07:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Parlan

      zum Glück

    einklappen einklappen