atracTable

04. Mai 2010 13:03; Akt: 04.05.2010 14:11 Print

Multitouch-Tisch von Sony

Konkurrenz für Microsoft Surface: Ab Juni soll der atracTable in den Handel kommen. Die Technologie, die dahinter steckt, kommt aus der Schweiz.

(Quelle: YouTube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der atracTable soll über ein 35 Zoll grosses Display mit Full-HD-Auflösung verfügen, schreibt das britische IT-Newsportal pocket-lint.com, das aus unternehmensnahen Kreisen von dem geplanten Markstart erfahren haben will.

Mit Hilfe von integrierten Kameras ist der Multitouch-Tisch in der Lage, darauf abgestellte Gegenstände zu erkennen. Die zum Einsatz kommende Technologie wurde von dem Schweizer Unternehmen Atracsys abgekauft. Der riesige Multitouchscreen eignet sich bestens für Präsentationen, hätte aber sicherlich auch im heimischen Wohnzimmer so seinen Reiz. Sony hat sich bislang weder über den geplanten Marktstart, noch über den Preis geäussert.

Im April 2009 testete 20 Minuten Online Microsofts Multitouch-Tisch Surface. Er ist seit dem Frühjar 2008 auf dem Markt. Zu den ersten Abnehmern gehörten ein Casino in Las Vegas und der US-Telekomanbieter AT&T.