Neuer Verkaufsrekord

09. November 2017 12:49; Akt: 09.11.2017 12:49 Print

Kein Game kann «GTA V» das Wasser reichen

Noch nie hat sich ein Videospiel so gut verkauft wie «Grand Theft Auto V». Nun hat der Titel den ehemaligen König, «Wii Sports», vom Thron gestossen.

Ein Blick zurück: 20 Minuten hat «GTA V» zum Release am 17. September 2013 getestet. (Video: 20min)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Game «GTA V» lässt beim Entwicklerstudio Rockstar North noch immer die Kassen klingeln. Das zeigen die Quartalszahlen des Publishers Take-Two. Laut dem Geschäftsbericht ging der Titel seit dem Release im Jahr 2013 mehr als 85 Millionen Mal über den Ladentisch. Kein anderes Spiel hat sich so oft verkauft wie «GTA V».

Umfrage
Spielst du «GTA V»?

Das Open-World-Game ist damit offiziell erfolgreicher als der bisherige Erstplatzierte «Wii Sports». 82,83 Millionen Exemplare sind von diesem Game im Umlauf. Das Nintendo-Spiel wurde aber primär als Bundle mit der Wii-Konsole abgesetzt, während «GTA V» als Einzeltitel verkauft wurde.

(tob)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Carl Johnson am 09.11.2017 13:16 Report Diesen Beitrag melden

    GTA SA

    Mein Lieblings GTA ist und bleibt GTA San Andreas! Grove Street for Life!!

    einklappen einklappen
  • Giovanni am 09.11.2017 12:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tetris

    Laut wiki ist Tetris mit 170 mio immer noch bei weitem die Nummer 1

    einklappen einklappen
  • Pack Man am 09.11.2017 13:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    GTA VI,wann???

    Mir egal was,wie oft verkauft wurde.GTA war und ist für mich Nummer 1 und ich erwarte eine Steigerung!;)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • George Kannenfeld am 10.11.2017 11:08 Report Diesen Beitrag melden

    hätte gerne GTA für die Wii

    Warum wird ein Spiel für die PS mit einem Spiel nur für die Wii verglichen? Da kann man ja auch den Vergleich mit einem Brettspiel wie Monopoly oder Schach machen. Oder gibt es neuerdings GTA auf der Wii?

  • peter am 09.11.2017 18:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Immer das gleiche

    Kommt schon ist doch immer das gleiche :) Mal lieber was reales mit bombastischer grafik: War Thunder Nur so als tipp :) (play4free)

  • gogg am 09.11.2017 17:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geldgeil

    GTAV ist sowas von durch. Man bezahlt wie blöd fur Sharkcards oder Arbeitet in Game wie blöd für Kohle. Da spiel ich 1000 mal lieber das neue Assassins Creed Origins. Ein richtiges Abenteuer und es hat echt mein Interesse am alten Ägypten geweckt. Da lernt man noch was.

  • Marcel~v6 am 09.11.2017 17:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nicht mein fall

    nicht mein fall , auto aim das ist doch lächerlich , habs auf der ps4 5 std. gespielt jetzt liegts nur rum

    • Hui Bu am 10.11.2017 13:47 Report Diesen Beitrag melden

      no auto aim

      Wenn du so gut zielen kannst und daher Erfahrung hast mit solchen Spielen, hättest du aber schon auch merken können, dass man das spätestens seit diesem GTA auch in den Einstellungen ändern kann ;)

    • Marcel~v6 am 10.11.2017 16:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Hui Bu

      dann spiel cod oder battelfield dann können wir reden aber gta ist nur peinlich, wenn ich ballern will spiel ich das und wenn ich racen will fahr ich gran turismo

    einklappen einklappen
  • freeeeeed am 09.11.2017 17:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    pubg

    das ist nichts gegen player unknown battlegrounds das ist noch nicht einmal jahr alt und wurde schon über 20mio mal verkauft und das game ist noch in der beta!!!!

    • WinnerChicken am 09.11.2017 17:48 Report Diesen Beitrag melden

      @freeeeed

      Nicht vergessen: Bald kommt PUGB auch für die XBox One und One X, was die Verkaufszahlen nochmals nach oben schnellen lassen könnte. ;-)

    einklappen einklappen
Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter