Codename: Zeus Z1

06. Dezember 2010 10:19; Akt: 06.12.2010 11:55 Print

Video zeigt PlayStation Phone ganz

Ein Clip soll erstmals das für diese Woche erwartete Gaming-Handy von Sony Ericsson detailliert zeigen.

Codename Zeus Z1: So soll das PlayStation Phone aussehen. Quelle: Engadget
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ende Oktober hatte die Tech-Website Engadget erstmals Spezifikationen eines möglichen PlayStation Phones genannt: Als Prozessor soll ein 1-Gigahertz-Qualcomm-MSM8655 zum Einsatz kommen. Ausserdem sollen 512 Megabyte Arbeitsspeicher und ein Gigabyte Speicher im Gehäuse stecken. Die Bildschirmdiagonale soll zwischen 3,7 und 4,1 Zoll liegen.

Als Betriebssystem wurde Android 2.3 (Gingerbread) vermutet. Dies scheint nun das obige Video zu bestätigen, das Engadget unlängst veröffentlicht hat. In einem weiteren Clip ist überdies die PlayStation-Oberfläche zu sehen - noch ohne Inhalte. Vergangene Woche war eine Einladung für den 9. Dezember aufgetaucht, in der Pierre Perron, Chef von Sony Ericsson Frankreich, zum Kennenlernen der «meisterwarteten Neuerung der vergangenen zehn Jahre» einlud. Ein Sprecher von Sony Ericsson wollte diese auf Anfrage von 20 Minuten Online nicht kommentieren. Möglich wäre, dass der Hersteller das PlayStation Phone ankündigen und dann auf der Consumer Electronics Show (CES) Anfang Januar in Las Vegas ausstellen wird.

Sony Ericsson war im zweiten Quartal laut den Analysten von iSuppli erstmals aus den Top 5 der grössten Handyhersteller gefallen und hatte einen weltweiten Marktanteil von 3,6 Prozent. Daher könnte ein PlayStation Phone für das Joint Venture eine Chance sein, aufzuholen.

(hst)

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter