API

24. Juni 2010 08:08; Akt: 24.06.2010 10:41 Print

Twitter ausgesperrt

Nutzer des Microblogging-Dienstes sollten nun über dessen App nachsehen können, welches Facebook-Mitglied auch twittert. Stattdessen erhält man eine Fehlermeldung.

storybild

Facebook hat Probleme mit Twitters Find-Friends-Funktion.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Gestern Abend hatte Twitter im offiziellen Firmen-Blog eine neue Funktion seiner Applikation für das weltgrösste soziale Netzwerk vorgestellt. Anwender sollten dank ihr nachsehen können, ob Facebook-Freunde ebenfalls twittern.

Allerdings blockiert Facebook den Zugriff auf die Freundesliste. Denn Nutzer sehen statt einer Liste der gefundenden Zwitscherer nun eine Fehlermeldung. Demnach sollen Facebook und Twitter an einer Lösung des Problems arbeiten. Dem Blogeintrag von Twitter-Mitarbeiter Josh Elman zufolge soll das Ganze an Facebook liegen. Bisher diente die Twitter-App vor allem dazu, Tweets als Statusnachricht desselben Nutzers auf Facebook zu veröffentlichen.

(hst)