Soziale Netzwerke

05. Juli 2010 11:01; Akt: 05.07.2010 11:22 Print

Leichter passende Seiten finden

Facebook Pages werden unter anderem von Stars und Unternehmen genutzt. Wie aber entdeckt man als neues Mitglied interessante? Die Community will ihren Usern nun dabei helfen.

storybild

Facebook Pages: Vorschläge für Mitglieder

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie Ziqing Mao im offiziellen Firmen-Blog schreibt, werden neuen Mitgliedern des sozialen Netzwerkes nun bei der Anmeldung Facebook Pages vorgeschlagen, die sie interessieren könnten. Sie lassen sich dann mit einem Klick dem eigenen Profil hinzufügen. Nutzer, die länger dabei sind, erhalten oftmals entsprechende Empfehlungen von Freunden.

Mao betonte, dass die Vorschläge auf einem Algorithmus basierten und daher nicht bezahlt seien. Es sollen unter anderem Facebook Pages empfohlen werden, die eine hohe Zahl an Updates aufweisen. Diese speziellen Seiten werden unter anderem von Stars, Organisationen und Unternehmen genutzt.

(hst)