Soziale Netzwerke

29. Juli 2010 11:24; Akt: 29.07.2010 11:41 Print

«Welches Tier ist das?»

Facebook testet eine Funktion, dank der man direkt Fragen stellen kann. Doch diese sollte man sich gut überlegen, denn alle Internetnutzer können sie sehen.

storybild

Facebook Questions: Wer kennt die Antwort?

Zum Thema
Fehler gesehen?

Im offiziellen Blog hat das weltgrösste soziale Netzwerk die Betaversion von Facebook Questions vorgestellt. Ausgewählte Mitglieder können über einen eigenen Button Fragen stellen. Wann das Feature allen zur Verfügung stehen wird, gab das Unternehmen nicht an.

Ausserdem lassen sich Umfragen erstellen und Fotos hinzufügen. Man sollte sich allerdings seine Fragen genau überlegen, denn sie sind für jeden Webnutzer sichtbar. Eine entsprechende Einstellung, um dies zu ändern, soll es nicht geben. Wer nur etwas von seinen Freunden wissen möchte, solle enstprechende Status Updates verfassen, schrieb Blake Ross von Facebook im Blog. Mit der neuen Funktion macht sich das soziale Netzwerk für Werbekunden und Suchmaschinenbetreiber attraktiver. Denn sie können beispielsweise aus erstellten Umfragen Trends ersehen.

(hst)