Gewusst?

14. April 2018 23:34; Akt: 14.04.2018 23:34 Print

12 skurrile Fakten über den Tod

Wir alle werden eines Tages das Zeitliche segnen. Weisst du aber, was beim Sterben passiert? Hier sind zwölf Fakten, die du wahrscheinlich nicht kanntest.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Hast du Angst vor dem Tod? Fasziniert er dich? Egal, wie du dem Sensemann gegenüberstehst: Das Ableben ist eines der mysteriösesten Themen, die den Menschen beschäftigen.

In der Bildstrecke oben findest du zwölf Befunde, die faktisch bewiesen sind. Kennst du noch andere? Schreib sie ins Kommentarfeld!

(alp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Wiibli am 15.04.2018 06:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Aus dem Pflegealtag

    Viele Menschen sterben genau dann wenn die Angehörigen 5 Min raus gehen um einen Kaffee zu holen. Ich denke weil es einfacher ist los zu lassen wenn niemand da ist der einem zurück hält.

    einklappen einklappen
  • J. Black am 15.04.2018 01:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Reise ohne Taschen

    zum glück müssen wir alle sterben, man kann nichts, rein garnichts mitnehmen, daher frage ich mich warum reiche, noch reicher sein möchten ? ?

    einklappen einklappen
  • jane77 am 15.04.2018 09:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Todesschlaf

    die schönste Art zu sterben ist im Schlaf nach einem erfüllten Leben

Die neusten Leser-Kommentare

  • marc am 15.04.2018 11:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    love

    die meisten sterben an herz-kreislaufkrankheiten. aber wir möchten trotzdem die ganze zeit fleisch essen. es ist bewiesen, dass vegetarier und veganer weniger probleme mit dem herz haben. denkt mal darüber nach

  • Donna M. am 15.04.2018 11:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Leben vs. Tod

    Der Tod ereilt jeden mal. Das ist nicht skurril sondern the Circle of Live. Also geniesst das Leben. Wir haben nur eines.

  • Freier Wille am 15.04.2018 10:58 Report Diesen Beitrag melden

    Tod ohne Angst oder Schmerzen

    Schön wäre es, den Todeszeitpunkt selbst wählen zu dürfen. So könnte man nach einem erfüllten Leben schmerzfrei und ohne Angst dieses Leben verlassen.

  • Normalo am 15.04.2018 10:47 Report Diesen Beitrag melden

    Eigenerfahrung

    Ich hatte eine Nahtoderfahrung, sah mich selber von aussen, schwebte über der Erdkugel, war ganz entspannt, bis der weisse Lichtstrudel mich einziehen wollte. Ich sah Gesichter und Fratzen bekam so Panik dass ich mich wehrte hindurch zu gehen. Dann war ich nur noch ein Didgeridoo-Ton und wandelte mich von diesem wieder zurück, in meinen Körper. Das war vor über 40 Jahren und ich war 18. Aus Scham erzählte ich dieses Erlebnis niemanden. Ich begriff erst später was es war.

  • Weiss es am 15.04.2018 10:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geniesst das Leben!

    So grässlich. Kann es kaum Lesen.... Der Tod ist das einzig Sichere im Leben.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.