Alpi Knows Best

07. Juli 2018 13:33; Akt: 07.07.2018 14:48 Print

Intelligenztest am Openair Frauenfeld zum Zweiten

Alpi hat am Openair Frauenfeld wieder Besucher mit Fragen durchlöchert. Wusstest du, dass die Schweiz 12 Kantone und 2 Bundesräte hat?

Video: Murat Temel
Zum Thema
Fehler gesehen?

Nachdem ich letztes Jahr herausgefunden habe, dass Frauenfeld im Kanton Zürich liegt, habe ich mir auch dieses Jahr vorgenommen, etwas für die Bildung in der Schweiz zu tun. Mit dem Mikrofon bewaffnet habe ich mich auf die Besucher des diesjährigen #oaff gestürzt und sie mit Wissensfragen durchlöchert.

Ob die Befragten wissen, wie viele Kantone und Bundesräte wir haben (Spoiler: wissen sie nicht), siehst du oben in der neusten Folge von «Alpi Knows Best». Danke Openair Frauenfeld, wir hatten einmal mehr grossen Spass beim Videodreh am Festival!

Du kannst Alpi hier auf Instagram folgen.

(alp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • P. Einlich am 07.07.2018 13:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    O Schreck

    So einfache Fragen und so viele haben es nicht gewusst. Schon fast ein bisschen peinlich. :-(

  • Pia Höfliger am 07.07.2018 13:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schule

    Also liebe Damen und Herren. Unser Bildungssystem ist ganz ok. Ihr hättet besser in der Schule aufpassen müssen. Sehr unterhaltsames Video.

    einklappen einklappen
  • B. Sorgter am 07.07.2018 13:48 Report Diesen Beitrag melden

    Hui ui

    Ich mache mir echte Sorgen. Was bloss macht Whatsapp aus unseren Jungen Menschen?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mr. Jister am 08.07.2018 22:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Discovery Channel

    Schimpansen benutzen oft Stöckchen als Hilfsmittel.

  • piet am 08.07.2018 19:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wissen ist keine Macht mehr.

    Eben . Was man nicht weiss sagt wiki oder Google. Noch Fragen?l

  • Res Schneider am 08.07.2018 14:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wissen

    Den Lohn und die Ferien bei den Lehrern, dem Wissen bei den Schüler anpassen!

  • The analytica am 08.07.2018 14:00 Report Diesen Beitrag melden

    Nur gespielt

    Ist doch nur so gespielt ...

  • Moonprincess am 08.07.2018 13:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die Menschheit verblödet

    vollkommen.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.