Leserinnen erzählen

08. März 2018 17:16; Akt: 08.03.2018 18:01 Print

Es ist toll, eine Frau zu sein, weil ...

Zum Weltfrauentag wollten wir von euch wissen, worauf ihr so richtig stolz seid. Eure Antworten waren teils witzig, teils wirklich rührend.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Bist du eine Frau?

Und warum findest du es toll, eine Frau zu sein? Schreib es unten ins Kommentarfeld!

(lia)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Babs am 08.03.2018 18:50 Report Diesen Beitrag melden

    Stolz?

    Wieso soll ich stolz darauf sein dass ich eine Frau bin? Ist ja nicht mein Verdienst, müsste ja nix leisten um das zu erreichen,

    einklappen einklappen
  • Daniela am 08.03.2018 18:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Überflüssig

    Ich als Frau keinen Weltfrauentag brauche.

  • Dani am 08.03.2018 19:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die letzte gefällt mir

    Ich mag Frauen und mag es ihnen gönnen. Ich mag einfach keine Feministinnen oder mit schminke voll gestrichene Frauen. Seit natürlich und bleibt so wie ihr seit. Was wäre es für eine katastrophale Welt ohne Frauen. Wir Männer würden nur "saufen" und schlafen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Delvina am 09.03.2018 16:16 Report Diesen Beitrag melden

    Weitere Gründe

    gibts gleich hier: Weil Selbstüberschätzung einem nicht einmal peinlich ist und man kann sich alles selber einreden und schlussendlich den anderen immer die Schuld zuweisen.

  • Herr Holle am 09.03.2018 15:27 Report Diesen Beitrag melden

    Es ist schön eine Frau zu sein.

    Es ist toll eine Frau zu sein weil es keine Wehrpflicht gibt, früheres Rentenalter, Quoten fürs Kader, Bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Kündigungsschutz, und bald wohl per Gesetz höhere Löhne. Und ich darf sogar trotzdem Demonstrieren für Gleichberechtigung. Ach ich wäre gerne eine Frau.

  • M.D. am 09.03.2018 15:11 Report Diesen Beitrag melden

    Lieber ein Mann

    Ein Leben als Mann ist um einiges einfacher. 1. machen sich Männer nicht soviele Gedanken wie wir, sie altern nicht so schnell, sie können noch mit 40ig problemlos Kinder bekommen und niemand schaut sie schief an. Sie werden nicht diskriminiert, wenn sie nicht eine Modelfigur haben. Verdienen auch besser. Ich wünschte ich wäre als Mann auf die Welt gekommen...

  • Meier am 09.03.2018 12:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    lasse mich operieren

    Es ist toll, weil man doppelt oder dreifaches Einkommen hat. Einmal die eigene Arbeit, dann den Mann und noch viele andere Lover. Und man kann mit einfacher Arbeit viel Geld verdienen. Und bei einer Scheidung kriegt man auch alles. Ich will auch lieber Frau sein...

  • SonjaA am 09.03.2018 11:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weniger aggressiv gegenüber uns! meistens:/

    Weil man eifach weniger aggressiv behandelt wird und Männer sich oft weniger Frechheiten erlauben! An meiner Kasse werde ich zu 99 Prozent von Frauen angemacht, kommt sehr selten vor, aber kommt vor. Männer sind zurückhaltender!:)

    • Laura P. am 09.03.2018 15:08 Report Diesen Beitrag melden

      Nicht bei mir

      Ach ja? Ich bin eine Frau, immer nett zu den Leuten und rücksichtsvoll, und werde auch von fremden Männern wie der letzte Dreck behandelt, sei es auf der Strasse im Öv oder in den Läden.

    einklappen einklappen
Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.