Meistgelesen

03. Oktober 2017 07:00; Akt: 04.10.2017 11:46 Print

Diese Storys haben euch im September bewegt

Eine Brustverkleinerung, der Krankenkassen-Schock und mysteriöse Tierkadaver – das waren die meistgelesenen Geschichten im September.

Bildstrecke im Grossformat »
In Rimini kamen nach der Gruppenvergewaltigung einer polnischen Touristin vier Verdächtige in Haft. Zwei minderjährige Brüder wurden von ihrem eigenen Vater auf Videoaufnahmen erkannt. Anja Zeidler zeigt erstmals das Resultat ihrer Brust-Operation. Sie liess sich in einer Luzerner Klinik ihre Implantate entfernen. Welche Kantone und welche Personen trifft der Anstieg der Krankenkassenprämien am härtesten? Wir zeigten eine Übersicht und gaben Tipps, wie Versicherte sparen können. Die traurige Nachricht, dass der Pilot des auf dem Flug von Payerne nach Locarno verschwundenen Trainingsflugzeugs der Schweizer Armee ums Leben kam, landet auf dem siebten Rang. Auch das Verschwinden der 14-jährigen Sarina aus Utzigen BE hat euch besonders bewegt. Glücklicherweise konnte sie drei Tage später in Frankreich von der Polizei wohlauf gefunden werden. In Biel wurde ein mysteriöser Tierkadaver gefunden. Tiermediziner der Uni Bern konnten die tote Kreatur aus der Taubenlochschlucht identifizieren. Es ist weder ein Hund noch ein Bär – sondern ein Dachs. In Bern räumten Polizisten ein besetztes Haus. Die Besetzer setzten sich mit Feuerwerk und Wurfgegenständen zu Wehr. Fünf Beamte mussten sich ärztlich untersuchen lassen. Ebenfalls auf grosses Interesse stiess eine Grossfahndung, die während mehrerer Stunden in der Zürcher Innenstadt und am Flughafen lief. Grund war ein «ungewöhnlich nervöser» Taxigast. Unser Ticker zur Vorstellung des neuen iPhones wurde am zweithäufigsten geklickt. Der Apple-Event war auch eine Hommage an Ex-CEO Steve Jobs. Das Wesen ist lang, hat keine Augen, dafür ein riesiges Maul mit spitzen Zähnen und kam mit Harvey aus dem Meer. Ideen, worum es sich handelt, gibt es viele.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Hier kannst du live verfolgen, welche 20-Minuten-Artikel gerade am beliebtesten sind (funktioniert nur auf der App).

(sto)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.