Leser erzählen

10. November 2017 16:17; Akt: 10.11.2017 18:17 Print

«Meine Schwiegermutter nennt mich ‹kleine Hure›»

Versteckte Pillen, vorgetäuschte Herzattacken, Beschimpfungen oder Bestechung – bei solchen Schwiegereltern will man für immer single sein.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Umgang mit den Schwiegereltern ist nicht immer leicht. Dass die Beziehung aber auch so richtig katastrophal sein kann, beweisen die Lesergeschichten in der Bildstrecke.

Umfrage
Magst du deine Schwiegermutter?

Hast du auch schon schräge, witzige oder unglaubliche Geschichten mit der Schwiegermutter erlebt? Erzähl uns in der Kommentarspalte davon!

(mua)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Glaibasel am 10.11.2017 15:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Drachen

    meine schwiegermutter ist der übelste und gemeinste Drachen der Welt.....ihre Tochter,also meine Frau ist die liebenswürdigste und verlässlichste Frau auf der Welt....Mann kann nicht alles haben:-))

    einklappen einklappen
  • Berner mark am 10.11.2017 16:12 Report Diesen Beitrag melden

    Drastisch

    Meine mutter hat mit ihrer schwiegertochter ( meine frau) nie viel anfangen können, und hat uns jahrelang schikaniert. Alles reden nützte nichts. Irgendwann habe ich sie aus dem haus geschmissen mit hausverbot. Seither gehts uns viel besser, manchmal helfen nur drastische massnahmen.

    einklappen einklappen
  • Schwiegermutter am 10.11.2017 16:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht alle sind schlimm.. denn

    Gottseidank hat mein Schwiegersohn eine so tolle Schwiegermutter :-)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • ouh yeah am 16.11.2017 16:19 Report Diesen Beitrag melden

    die beste zeit eures lebens (20-30) xD

    :D wenn ich lese, was andere mit tw. 22 jahren schon für "familystories" haben...oder mit 29 berichten, dass "jahre später" sich die schwiegermama noch entschuldigen will... :D meine güte... ohne schadenfroh zu sein, bin ich froh, ohne schaden von sowas zu sein :D da ging ja viel zeit flöten...

    • petra z am 17.11.2017 10:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @ouh yeah

      da können wir nix dafür!! wir suchen uns die eltern des partners ja nicht aus! der partner ist supi toll aber die eltern nicht!! und meistens lernen man den partner in jungen jahren kennen!! was ich sagen muss, manchmal bini froh, das die mehr lebenserfahrung haben! wenn man zu gewissen themen hat! aber sonst kanni gut drauff verzichten!!

    einklappen einklappen
  • beste Schwiegereltern+Mütter am 14.11.2017 05:24 Report Diesen Beitrag melden

    Viele erheiternde Erinnerungen

    es scheint ein Phänomen zu sein, verschwiegert zu sein. Ich durfte es zum Glück anders erleben, war hochgeschätzt und wie eine Tochter gehalten. leider weilen meine Schwiegereltern schon viele Jahre nicht mehr auf dieser Erde. Wir sprechen oft von ihnen und die Episoden erheitern uns. Ich durfte beide lange geniessen, habe sie über eine grössere kmDistanz bis zum Tod begleitet, und umsorgt. Es war wohl eine seltene Symbiose. Bin öfter traurig weil es nur 35 Jahre waren die uns gegönnt waren. Mein Schwiegersohn sagt mir oft: Mama, Du bist die beste Schwiegermutter der Welt.

  • eine Schwiegertochter am 13.11.2017 14:38 Report Diesen Beitrag melden

    Was ist mit den Schwiegerväter?

    Auch Schwiegerväter können Monster sein. Einer der immer das letzte Wort haben will und den Sohn so einschüchtert, dass dann die Schwiegertochter als böse Hexe dargestellt wird nur weil sie zu ihrer Meinung steht.

    • Sims am 13.11.2017 16:44 Report Diesen Beitrag melden

      ähem

      könnte man sicher tonnenweise fälle dazu finden aber hier wurde explizit nach der schwiegermutter gefragt. Evt kommt das ja noch

    • petra z am 17.11.2017 10:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @eine Schwiegertochter

      mein schwiegervater geht mir nur inn3 punkten aufm geist! 1. weigert er sich ein hörgerät zu tragen und hört deshalb nur die hälfte! 2. klammert er bei seinem sohn sehr! 3. mischt er sich in dinge ein die ihm nix angehen! sonst kanni mit ihm leben!! wie gesagt meine schw.eltern in spe sind ja bissl älter als meine eltern...

    einklappen einklappen
  • Miriam am 13.11.2017 14:20 Report Diesen Beitrag melden

    Die Schwägerin als Schwiegermonster

    Meine Schwiegermutter hat sich leider vor langer Zeit das Leben genommen, weil sie chronische Schmerzen hatte. Ich gebar mein erstes Kind, als sie noch lebte und meine Schwägerin, also ihre Tochter, leider erst danach. Seither führt sich meine Schwägerin auf wie eine Schwiegermutter und sie ist nach über 24 Jahren immer noch stinkesauer, dass ich zuerst ein Kind bekommen habe und die Mutter es noch erlebte. Meine Schwägerin möchte ich nicht als Schwiegermonster haben, die kennt echt nix, wenn es um ihre eigenen Ansichten geht! Wir haben unterdessen keinen Kontakt mehr.

  • Sandra am 13.11.2017 14:14 Report Diesen Beitrag melden

    Sie vergisst sowieso alles gleich wieder

    Meine Schwiegermutter ist super, sie hat Demenz und man kann ihr eigentlich alles erzählen, was man möchte, sie weiss es kurz darauf sowieso nicht mehr. Meinen Namen kann sie sich problemlos merken, nur bei meinem Partner ist sie sich manchmal nicht ganz sicher, welchen ihrer beiden Söhne sie gerade vor sich hat.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.