Laura knows better

09. März 2018 11:02; Akt: 09.03.2018 11:02 Print

«Bitte, lass dir Haare wachsen!»

Laura lief einen Tag lang glatzköpfig durch Winterthur. Auch wenn sich ziemlich viele nach ihr umgedreht haben – nicht bei jedem kam der kahle Look an.

(Video: Tarek El Sayed)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Sich selbst mit einer Glatze zu sehen – und das noch als Frau – ist durchaus etwas Besonderes. Laura durfte es am eigenen Leib erfahren, dank der Hilfe von Maskenbildnerin Claudia Rindler. Einen Tag lang verabschiedete sich Laura von ihren gewohnt langen Haaren und stolzierte kahl durch die Altstadt von Winterthur.

Umfrage
Wie stehst du zu Glatzen bei Frauen?

Während sie sich selbst relativ schnell an ihren neuen «Haarschnitt» gewöhnt hatte, drehte sich der eine oder andere Passant neugierig um. Beim Vorbeilaufen hörte Laura Sätze wie: «Auch noch mutig» oder eine Mutter, die ihren Sohn zurechtwies, er solle endlich aufhören zu starren. Alle Reaktionen auf Lauras Glatze siehst du im Video!

Könntest du dir als Frau vorstellen, eine Glatze zu tragen? Schreib es ins Kommentarfeld!

(lag)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • p.h. am 09.03.2018 11:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nicht immer freiwillig kahl

    Meine Freundin hat Alopezie und sieht immer so aus. Sie wird auch viel angestarrt, was sie furchtbar nervt. Zum Glück hat ihr noch nie jemand gesagt sie solle die Haare wachsen lassen (finde ich unterste Schublade falls das der Laura wirklich passiert ist). Sie kann sie nicht wachsen lassen!

    einklappen einklappen
  • Alex am 09.03.2018 11:54 Report Diesen Beitrag melden

    Alopecia Areta

    Meine Tochter 12 trägt seit 3 Jahren eine Glatz da sie an Alopezia Areata erkrankt ist. Sie ist stolz auf sich und möchte sich nicht unter einer Perücke verstecken - ihr glaubt nicht wie doof die Mitmenschen danit umgehen und gaffen - ich finde meine Tochter due Allerschönste auch ohne Haare und bis sehr sehr stolz auf sie...

    einklappen einklappen
  • dev0 am 09.03.2018 11:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unsere Gesellschaft

    Finde es echt schade, dass die Leute im 2018 immer noch glotzen, als haetten sie einen Ausserirdischen gesehen. Ich kenne Menschen die leider wegen einer Krankheit Glatze tragen und das gleiche passiert. Und diese abwertenden Blicke oder Kommentare, am liebsten wuerde ich in solchen Momenten Selbstjustiz walten lassen, aber da wuerde ich mich auf das selbe Niveau begeben.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • S. Immt am 11.03.2018 09:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Passt...

    Die Glatze geht gar nicht, passt aber nun zu den Nägeln. Ich traure den schönen Gelnägeln nach!

  • leser!n am 10.03.2018 14:55 Report Diesen Beitrag melden

    was uns bewegt

    ist dieser kahle Kopf und die Reaktionen darauf nun wichtiger als die Hindernisse von künstlichen langen Nägeln bei der Bnutzung von Tampons?

  • RicBellini am 10.03.2018 13:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kompliment

    Laura mein Kompliment. Wenn jemand eine Glatze tragen kann und darf. Dann Sie. Ihr schönes Gesicht wird durch Kahlheit klar zum Vorschein gebracht. Das ganze wird durch schöne Kopfform akzentuiert!

  • lilu am 09.03.2018 23:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    keine probleme

    ich musste mir eine Glatze schneiden wegen einer Kopf-OP, seit dem bin ich kahl, es gefällt mir. Nur die Naht hatte mich gestört und wurde angeglotzt

  • Kappa77 am 09.03.2018 22:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unterschied ob Krankheit oder Freiwillig

    Ich kann verstehen, dass alle Personen, die unfreiwillig eine Glatze haben es nie verstehen werden, wenn sich jemand freiwillig die Haare abrasieren.. Aber jeder darf mit seinen Haaren machen was wer will, finde dass es wenige Frauen gibt, denen eine freiwillige Glatze steht bzw ein extrem kurz Haar Schnitt aber es gibt sie,,

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.