Zwillinge erzählen

07. Juli 2018 08:13; Akt: 07.07.2018 08:13 Print

«Ich schrieb unsere Tests in Deutsch, sie in Mathe»

Wer einen Zwilling hat, erlebt im Alltag so manch kuriose Situation. Leser erzählen von ihren schrägsten Erfahrungen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wer selbst keinen Zwillingsbruder oder keine Zwillingsschwester hat, kann wohl nur erahnen, wie das Leben mit einem Doppelgänger aussieht. Wir wollten eure kuriosesten Zwillings-geschichten hören.

So schreibt Kiana von der Begegnung mit einem Jungen, der sich mal sehr interessiert, mal sehr distanziert verhielt – bis sie merkte, dass es sich bei ihm nicht um ein und dieselbe Person handelte. Und auch Sven wurde (wie wohl so mancher Zwilling) von einer wildfremden Frau im Tram verwechselt, die rief: «Aha, du schwänzt also und bist nicht auf der Arbeit!»

Mehr Lesergeschichten kannst du in der Bildstrecke lesen. Hast auch du einen Zwilling und wurdest mit ihm verwechselt? Oder bist du Zwillingen auf den Leim gegangen? Erzähl uns in der Kommentarspalte davon!

(mua)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • dasmaul am 07.07.2018 08:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    frei erfunden

    das mit den Tests glaube ich nicht, wenn es alle gwusst haben, dann sickert das immer irgendwie durch plus so doof wie wir als kinder immer glaubten, sind die lehr gar nicht

    einklappen einklappen
  • d.n am 07.07.2018 08:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    auch zwillinge

    wir haben auch eineiige zwillinge und ich freue mich schon auch die storrys

    einklappen einklappen
  • Papa Bär am 07.07.2018 09:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oooh ja

    Zwillinge teilen sich wirklich Alles. Zu dumm nur, wenn die Eine irgendwo ein Muttermal hat und die Andere nicht.

Die neusten Leser-Kommentare

  • thomas am 08.07.2018 12:28 Report Diesen Beitrag melden

    Das mit dem verwechseln

    geht bei uns nicht. Wir sehen uns zwar sehr ähnlich, Kommunizieren Wortlos, aber der andere Teil ist weiblich:-)

  • Alexander Uster am 08.07.2018 10:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Optischer Zwilling

    in der Stadt Zürich muss ich einen Zwilling haben... so ein, zwei Mal im Jahr heisst es: "habe dich dort gesehen und gerufen, aber du hast nicht reagiert." Nur bin ich so gut wie nie in der City.

  • Daisy am 07.07.2018 17:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zwei Mütter ?

    Meine Mutter ist Zwilling und als kleines Kind hat mich das sehr verwirrt. Sie haben gleich ausgesehen. Konnte sie nicht auseinanderhalten und das hat mich immer zum weinen gebracht.... 40 Jahre später kann man natürlich die Unterschiede sehen.

  • Ueli Burri Jr. am 07.07.2018 17:01 Report Diesen Beitrag melden

    Ist ganz prima so

    Ich habe Franz. gelernt, und mein Bruder Italienisch. Zusammen beherrschen wir die 4 Landessprachen. Zuhause sprachen wir Romanch mit Mami. Ich arbeite jetzt am Zollamt in St.Gingolph und er in Chiasso.

  • brro am 07.07.2018 16:55 Report Diesen Beitrag melden

    Kleinkariere Genetik usw

    Sogar eineiige Zwillinge sind also dermassen divers. Das Gute ist, dass diese Geschichten wieder mal die Genetiker widerlegen, die ja von exakt gleichen Genen sprechen, also müssten die Twins auch sonst gleich sein, gut, jetzt können sie auch noch die Epigenetik anführen, aber zu meinen, die genetischen Baupläne für Proteine wären die einzigen Baupläne für so komplexer Wesen wie uns ist einfach nur kleinkariert.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.